PCMasters Hardware Forum > Hardware > Kaufberatung für Komplettsysteme > Seite 28 > Mainboard platt - Hilfe beim Aufrüsten

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 01.11.2011, 09:04
Threadersteller
pubai

Standard

Mainboard platt - Hilfe beim Aufrüsten

Hi zusammen,

Leider hat sich sehr wahrscheinlich mein mainbord verabschiedet. Der Rechner fährt nicht mehr hoch, die Lüfter laufen entweder alle auf vollen Touren oder super unregelmäßig. Netzteil schon ausgetauscht, alles ausgebaut und sauber gemacht, RAM gewechselt, CMOS reset, Batterie raus, bringt alles nichts. Von daher tippe ich mal darauf, das das mainboard nicht in ordnung ist. Wenn hier jemand noch einen heiße Tipp hat, immer gerne!

Aber ich denke, dass ich neues Equipment brauche, von daher würde ich so günstig wie möglich gegen aktuellere Hardware tauschen.
Zur Zeit habe ich:

Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3
CPU: intel wolfdale e8200
Lüfter: Scythe ninja
Grafikkarte: MSI Hawk 5770
RAM: 2x1 GB
Festplatte: 500GB Samsung
Gehäuse: Sharkoon
Soundkarte: Audiophile 2596

Was davon würdet ihr behalten, was ersetzen? Was meint ihr bringt den meisten Effekt für den geringsten finanziellen Einsatz? Ich lege recht großen Wert auf einen sehr leisen Rechner, von daher würde ich gerne wieder eine Silent lösung bevorzugen...
Ach ja, ich brauche den Rechner für Audio und ab und an aktuelle Games zocken. (Shooter etc.)
Danke!!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 01.11.2011, 09:37
icke79

Standard

Zitat:
Zitat von pubai Beitrag anzeigen
Hi zusammen,

Leider hat sich sehr wahrscheinlich mein mainbord verabschiedet. Der Rechner fährt nicht mehr hoch, die Lüfter laufen entweder alle auf vollen Touren oder super unregelmäßig. Netzteil schon ausgetauscht, alles ausgebaut und sauber gemacht, RAM gewechselt, CMOS reset, Batterie raus, bringt alles nichts. Von daher tippe ich mal darauf, das das mainboard nicht in ordnung ist. Wenn hier jemand noch einen heiße Tipp hat, immer gerne!

Aber ich denke, dass ich neues Equipment brauche, von daher würde ich so günstig wie möglich gegen aktuellere Hardware tauschen.
Zur Zeit habe ich:

Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3
CPU: intel wolfdale e8200
Lüfter: Scythe ninja
Grafikkarte: MSI Hawk 5770
RAM: 2x1 GB
Festplatte: 500GB Samsung
Gehäuse: Sharkoon
Soundkarte: Audiophile 2596

Was davon würdet ihr behalten, was ersetzen? Was meint ihr bringt den meisten Effekt für den geringsten finanziellen Einsatz? Ich lege recht großen Wert auf einen sehr leisen Rechner, von daher würde ich gerne wieder eine Silent lösung bevorzugen...
Ach ja, ich brauche den Rechner für Audio und ab und an aktuelle Games zocken. (Shooter etc.)
Danke!!
Was willst du machen? Bei aktuekken Spieen würd ich alles austauschen.. ;-) Prozessor is recht alt --> daher neuer Sockel -> neues Mainboard
2 GB Ram.. mm reicht, aber wsa für welcher und ram kost nix...
HDD.. würd ich warten bis Preise wieder ok sind.
Aber wie gesagt, WAS willst du machen? Für keine Top Spiele würd die Grafikkarte glaub reichen!

Alt 01.11.2011, 09:56
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Für die Audioproduktion und wenn sowas wie BF3 erst einmal außen vor bleiben kann, reicht das System doch noch dicke!
Da ists nach meiner unmaßgeblichen Meinung mal überhaupt nicht notwendig eine Totalaufrüstung zu machen.

Ein neues 775'er Mainboard angeschafft, evt noch einmal 2GB Ram dazu, alles sauber zusammen gesteckt, ... fertig.

Ansonsten, besonders wenns preiswert werden soll, ein 4GB-Kit 1333'er Value-Ram auf einem AMD 880'er Mainboard mit einem Phenom II X4 955BE und (vorläufig) mit der alten Grafikkarte und kombinieren.
Wenn Du das Zubehör zum Ninja noch hast, kann der weiterhin genutzt werden.
Die Audiokarte ja sowieso ...
Später (oder doch gleich...?) dann eine GTX 560Ti dazu.
Spätestens mit der neuen Grafikkarte hast Du (zwar nicht den absoluten Überflieger) aber immerhin doch ein Top-System.
Weil Dein neues Netzteil ziemlich sicher 400 Watt stabil abgeben wird, reicht das auch weiterhin. Schon wegen der momentanen Preise, sollte die alte HDD weiterhin genutzt werden.

Geändert von Horst58 (01.11.2011 um 09:58 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,