PCMasters Hardware Forum > Hardware > Kaufberatung für Komplettsysteme > Seite 28 > Euren Fach-Segen für ausgesuchte Hardware

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 30.10.2011, 05:35
Threadersteller
Firegate

Pfeil

Euren Fach-Segen für ausgesuchte Hardware

Hallo PC-Masters User...
...wie der Titel schon sagt, würde ich gern wissen, ob die von mir ausgesuchten Hardware-Komponenten auch zusammen passen.
Ich habe nicht so viel Erfahrung wie einige von euch, bin aber in der Lage einen PC aufbauen zu können.
Ich möchte lediglich wissen ob besagte Teile zusammen passen, damit ich keine Probleme bekomme.

Ich habe das Vorhaben einen Günstigen PC zu bauen, der für Arbeiten wie Bildbearbeitung, Office oder Multimedia gut ist.
Dieser wird dann wohl auch unter einer Linux Distro laufen. Und soll/muss nicht Spielefähig sein.

Folgende Teile habe ich mir zusammen gesucht:

-Mainboard: ASRock G41M-S3

-Prozessor: Intel Celeron Dual Core E3400 (Sockel 775, 2600MHz, L2-Cache)

-2x2GB Ram: Kingston Value DDR3 SDRAM (Non-ECC, 1333 MHz, CL9, 240-polig)

-Grafikkarte: Sapphire Radeon HD5450

(Ich weiß, dass das Mainboard bereits über einen Grafikchip verfügt. Zum einen soll der PC auch kleinere Effekte meistern.
Zum anderen ist dies eine günstige Möglichkeit, an einen HDMI Ausgang zu kommen.)

Nunja, es wäre schön, wenn mir einer kurz seinen Segen für die Kompatibilität der Hardware geben könnte.
Vielen Dank und einen schönen Gruß...
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 30.10.2011, 10:44
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Wenn Dir das Potenzial der Einzelkomponenten ausreichend erscheint, anwendungsbezogen ist hier sowieso nur die CPUmit ihrer Performance interessant, gibts keinen vernünftigen Grund diese nicht auch miteinander zu kombinieren.
Kurz: Ja das funktioniert.

Herzlich willkommen bei den PCMasters.

Alt 30.10.2011, 14:44
Threadersteller
Firegate

Standard

Vielen lieben Dank Horst für dein Feedback.
Die Leistung wird ausreichend sein. Der PC wird es nicht sonderlich schwer haben und da ist für mich günstige Hardware primär.

Schönen Gruß und einen angenehmen Sonntagabend wünsche ich noch...

Alt 30.10.2011, 15:05
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Übrigens:
Der Ram passt zwar, bringt aber nicht wiklich was.
Der DDR3 ist in der Taktklasse ein bisschen überdimensioniert.
Für den Fall, Du bekommst ein 4GB-Kit 1066'er Ram irgendwie preiswerter, kannst Du das anstatt des 1333'ers in den Warenkorb packen.

Alt 30.10.2011, 16:38
Threadersteller
Firegate

Standard

Danke für den Tipp. Ich werde mich mal umsehen.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Habe mich nun auf deinen Tipp hin für ] entschieden.

Geändert von Firegate (30.10.2011 um 16:38 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 30.10.2011, 16:53
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Passt!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , , ,