PCMasters Hardware Forum > Hardware > Kaufberatung für Komplettsysteme > Seite 28 > Euren Fach-Segen für ausgesuchte Hardware

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 30.10.2011, 05:35
Threadersteller
Firegate

Pfeil

Euren Fach-Segen für ausgesuchte Hardware

Hallo PC-Masters User...
...wie der Titel schon sagt, würde ich gern wissen, ob die von mir ausgesuchten Hardware-Komponenten auch zusammen passen.
Ich habe nicht so viel Erfahrung wie einige von euch, bin aber in der Lage einen PC aufbauen zu können.
Ich möchte lediglich wissen ob besagte Teile zusammen passen, damit ich keine Probleme bekomme.

Ich habe das Vorhaben einen Günstigen PC zu bauen, der für Arbeiten wie Bildbearbeitung, Office oder Multimedia gut ist.
Dieser wird dann wohl auch unter einer Linux Distro laufen. Und soll/muss nicht Spielefähig sein.

Folgende Teile habe ich mir zusammen gesucht:

-Mainboard: ASRock G41M-S3

-Prozessor: Intel Celeron Dual Core E3400 (Sockel 775, 2600MHz, L2-Cache)

-2x2GB Ram: Kingston Value DDR3 SDRAM (Non-ECC, 1333 MHz, CL9, 240-polig)

-Grafikkarte: Sapphire Radeon HD5450

(Ich weiß, dass das Mainboard bereits über einen Grafikchip verfügt. Zum einen soll der PC auch kleinere Effekte meistern.
Zum anderen ist dies eine günstige Möglichkeit, an einen HDMI Ausgang zu kommen.)

Nunja, es wäre schön, wenn mir einer kurz seinen Segen für die Kompatibilität der Hardware geben könnte.
Vielen Dank und einen schönen Gruß...
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 30.10.2011, 10:44
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard