Erst einmal vielen Dank für deine hilfreiche, schnelle Antwort... Es hat mir schon sehr geholfen...
Ich habe dennoch ein Paar Fragen...
Zur Festplatte:
Die Samsung SpinPoint HD103SM 1
TB S-ATA 600 kann ich ohne weiteres nehmen? Ist die Festplatte schnell genug bzgl. RPM, Schnittstelle und Cache?
Zum Mainboard:
Durch das Mehr an Anschlüssen der P67 Platine werde ich dann auf das
MB umschwenken... Läuft der Corsair Arbeitsspeicher auch im Dual Channel auf dem P67
MB?! Gibt es ein gutes
MB, dass auch die 1600Mhz des Arbeitsspeichers verwenden bzw. steuern kann?!
Zum Arbeitsspeicher:
Macht es keinen Sinn einen 1600Mhz
RAM zu verwenden?! 1600Mhz laufen auch im Dual Channel richtig?!
Zur Wasserkühlung:
Dazu ist mir geraten worden, da sie den Prozessor angeblich besser kühlt und man den i5 damit auch besser übertakten kann. Stimmt das nicht?!
Zur Grafikkarte:
Das leidige Thema... Ich schwanke immer hin und her... Hatte mich letztendlich für HD6970 entschieden, da sie relativ gute Benchmarkwerte hat und den 2GB Speicher. Sind die 2GB unwichtig?! Die GTX570 hat doch nur 1280MB... Hab in verschiedenen Foren etwas von "Zukunftssicherheit" durch die 2GB gelesen, da die kommenden Spiele mehr Speicher benötigen sollen... Nicht richtig?!
Zum Prozessor:
Denke den kann man so lassen?!
Zum Netzteil:
Reicht das Antec VP550P EC 550Watt auch für die HD6970 und den Prozessor?! Dazu habe ich nur wenig lesen könnnen wie z.B., dass das Netzteil nicht unter Volllast laufen sollte und die beste Leistung bei 70% geben soll. Ob das stimmt und dann auch reicht weiß ich nicht.
Zum Gehäuse:
Das ATX Gehäuse hat integrierte Kühler... Sollte ich die Ausbauen und dann die empfohlenen aus dem Guide einbauen?!
Ich hoffe das sind nicht zu viele bzw. unnötige Fragen, die ich hier stelle.
Würde mich sehr freuen, wenn ich dazu noch ein Paar Antworten erhalte.
Lieben Gruß