Hallo ihr PCmasters,
Ich habe vor mir einen neuen PC zusammenzustellen. Da ich nicht ganz so viel Geld habe und leider auch keine Erfahrung mit dem zusammenstellen habe, frage ich euch
Ich brauche einen PC mit dem sich Spiele mit mittlerer bis hoher Qualität spielen lassen.
Ich werde dazu einfach mein altes Gehäuse weiterhin nehmen und die Festplatte kann ja im Prinzip auch drin bleiben, oder? Mein Betriebssystem Windows XP bleibt auch vorerst drauf, bzw. kommt dann wieder drauf, da ich für Windows 7 kein Geld habe und ich Vista einfach nicht mag.
So viel dazu. Ich habe noch nicht oft einen PC auseinander genommen, weiß aber im Groben was drin ist. Ich hoffe ich bekomm den dann auch zusammengebaut
Würde mich über eine schnelle Antwort freuen und mal gucken, vllt schafft ihr es auch, dass ich noch weniger ausgeben muss? Bei Fragen, fragt ruhig hier
Greetz und danke im voraus,
Kniron
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
Wirf doch mal einen Blick in unseren ].
Dort findest Du wertige, starke und relativ leise Systeme mit gutem P/L.
Zitat:
Ich werde dazu einfach mein altes Gehäuse weiterhin nehmen
Um welches handelt es sich denn ? ATX-Mainboard müssen nämlich passen (schau hinten, ab 7 Slots geht das).
Ab dem 500'er müsste man außerdem aufpassen, dass der CPU-Kühler ins Gehäuse passt.
Den Zusammenbau schaffst Du bestimmt, der ist kinderleicht: ]
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
Der Zusammenbau ist gar nicht so schwierig, wie alle immer denken Schaffst du schon. Und sonst sind wir dir natürlich gerne behliflich.
Ich lege dir erst mal den Kaufberatungsthread ans Herz. Da findest du gute Systeme zu deinem Budget: ]
Ob du das Gehäuse übernehmen kannst, kommt aber auf die Grösse an. Die Grafikkarte und der Kühler müssen da reinpassen. Also vlt mal den Gehäusetyp raussuchen oder die Masse nennen.
Ob du die Festplatte verwenden kannst, kommt darauf an, ob die schon Sata Anschlüsse oder noch IDE (breites hässliches Kabel ) hat. Wenn nohc mit IDE, muss da eine neue ran. Auch sind alte Platten häufig etwas langsamer als die neuen. Als Datenplatte könnte man sie aber noch problemlos weiterverwendenn..
Windiws 7 wäre aber schon mal angebracht, da man dann auch DirectX11 Unterstützung hat, was in manchen Spielen schon deutlich mehr her macht.
Und dann last but not least: Willkommen bei PCMasters
EDIT: Phenom.
XD
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt: