PCMasters Hardware Forum > Hardware > Kaufberatung für Komplettsysteme > Seite 29 > Stromspar PC

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 19.10.2011, 20:30
Threadersteller
GastFrage-522

Standard

Stromspar PC

Hi,

ich bin gerade dran mir einen Stromspar PC zusammen zu stellen.
Momentan bin ich auf den Intel Atom D525 mit Ion Grafikchip aus,
dazu 4GB DDR3 Ram, 2TB Festplatte und Blu-ray/DVD Combo Laufwerk.
Alles zusammen kommt auf ca. 320€ (mit gehäuse und Netzteil).

Das ganze ist als Stomspar ersatz für meinen Gaming PC gedacht (zieht im normalbetrieb um die 250W),
da ich aber kaum noch spiele und mehr Multimediaanwendungen sowie Programmierung an dem PC mache
soll eben eine etwas Stromsparende lößung her zum BD schauen, Internet und Programmieren.

Nun endlich zu meiner Frage, bei der ich bis jetzt keie Lößung gefunden habe. Ich habe 2 Samsung BX2440 Monitore
mit je DVI oder VDA Anschluss, da das Atom Board aber nur einen DVI und einen HDMI Anschluss hat bin ich mir nicht
sicher ob sich beide Monitore anschließen und betreiben lassen und ob der ION Chip überhaupt den betrieb
von mehren Monitoren unterstützt.

Falls nicht kann mir jemand einen Tipp für eine Alternative geben? Es muss nicht zwingend ein Atom PC sein,
ich habe nur schon einen Atom 330 als Homeserver seit fast 3 Jahren in betrieb und bin mehr als zufrieden damit,
allerdings muss es zwingend ein Intel Rechner sein, zudem einen möglichst geringen Stromverbrauch haben und
sollte Komplett nicht über 400€ kosten.

schonmal danke für eure Hilfe.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 21.10.2011, 10:58
daniel1987

Standard

Hi,
das Board habe ich nicht, aber rein logisch gesehen ist der ION2 Chip ja der Grafikkartenersatz und diese Boards sind meist für HTC PCs ausgelegt, somit dürfte man IMHO zwei Monitore gleichzeitig angeschlossen bekommen. Mit VDA Anschluss meinst du sicher VGA? So weit ich weiß gibt es alle möglichen Arten von Adaptern und VGA-HDMi dürfte es auch geben, nur sind es dann Wandler und die kosten nochmal extra, also unter 30€ wirst du da wohl nichts bekommen, dafür kann man sich schon fast einen neuen Monitor mit dem benötigten Anschluss kaufen.

Edit
Der günstigere Weg wäre dann, VGA auf DVI mit einem Adapter und DVI auf HDMI mit einem anderen.. wobei ich kein Fan von diesen Adaptern bin

Geändert von daniel1987 (21.10.2011 um 11:01 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: , , ,