PCMasters Hardware Forum > Hardware > Kaufberatung für Komplettsysteme > Seite 30 > Absegnung 860€ System

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 14.10.2011, 23:30
Threadersteller
hazerbaba

Standard

Absegnung 860€ System

Gude,

also ich hab mir mal was zusammengestellt mit verschiedenen Teilen aus dem Kaufberatungsguide..
Vill könnte nochmal jemand drüberschauen und seine Meinung abgeben x)

Hier das System:

]

Danke schon mal
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 14.10.2011, 23:53
Benutzerbild von entwurfung
entwurfung

Standard

bei nem gaming system solltest du auf die ssd verzichten und lieber ne gtx 570 verbauen, bringt mehr leistung
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 15.10.2011, 00:00
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Was mich hauptsächlich an dem System stört, ist das Netzteil. Es ist mit 408 Watt auf 12V sogar schwächer als das bewährte Cougar A 450 (420W auf 12V). Kommt auch von Channel Well, nicht von Seasonic ...

Am Mainboard könntest Du sparen, der Z68 bietet in meinen Augen nämlich keine Vorteile. Klar, Lucid Virtu wird als Stromsparfunktion angepriesen, da allerdings die GTX560Ti nicht ausgeschaltet werden kann und daher immernoch im Hintergrund Strom verbraucht, ist sie das nicht wirklich. Auch das SSD-Caching bringt nicht besonders viel ...

Ins LanCool K58 würde übrigens der ] passen, dieser ist nochmal stärker, aber vorallem auch wertiger und stabiler als der Mugen 3, welchen er als P/L-Empfehlung schlechthin abgelöst hat.

Alt 15.10.2011, 11:38
Threadersteller
hazerbaba

Standard

Danke für die Antworten

also ich hab bewusst die gtx 560ti genommen statt die gtx570, weil ich der Meinung bin, dass die gtx570 zu überdimensioniert für mein gewolltes System ist. (Zocken steht nicht im Vordergrund, der Rechner sollte aber z.B. mit Bf3 solide klarkommen)

Hab den Kühler durch den von Phenom ersetzt. Danke für den Tipp

Bei Netzteilen kenn ich mich leider überhaupt nicht aus. Hab mir da mal einfach eins rausgesucht.. Ich wollte evtl gleich eins nehmen, dass auch mit 2 gtx560ti irgendwann mal klarkommen würde (wohl gesagt nur evtl).

Welches könnt ihr mir da empfehlen?

Alt 15.10.2011, 13:27
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Gar keins. Wenn dir eine 560Ti nicht mehr reicht, wird es auch schon Single-GPUs geben, welche ein SLI-Gespann abhängen würden und dabei weniger verbrauchen. Außerdem lässt das von dir gewählte Mainboard ein SLI-System gar nicht erst zu ...

Je nach Preis und Verfügbarkeit könntest Du übrigens auch zu ] greifen.

Alt 15.10.2011, 19:11
Threadersteller
hazerbaba

Standard

ok gut zu wissen xD
war auch eher ne Schnapsidee die mir so durch den Kopf ging.

Bei der Grafikkarte hab ich unzählige Berichte zu den allen gelesen und im Endeffekt läuft es bei MSI Twin Frozr II, Gainward Phantom und Club 3d ungefähr auf das gleiche raus wenn ich mich richtig informiert hab

ok also nochmal zum Netzteil:
Dann würde das vom 650€ System reichen?
( ])

oder eher das aus dem 750€ System?
( ])

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

wollte nachher bestellen... deswegen eilt die Antwort etwas.

Geändert von hazerbaba (15.10.2011 um 19:11 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 16.10.2011, 19:14
Threadersteller
hazerbaba

Standard

mag vill nochmal jemand seine Meinung zum System abgeben? :P
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , ,