hey^^
also der PC "lahmt" in verschiedensten Situationen.. bspw. chatte ich gradma so 20-30 mins mit ICQ alles flüssig will dann über Firefox ins Internet und denn braucht der ab und zu mal recht lange der lüfter macht denn auch sehr kurz n komisches (helles "durchzischendes") Geräusch keine Ahnung wieso^^ also von der
CPU der Lüfter...
dann auch in diversen Spielen hab ich mehr als oft FPS drops selbst wenn ich in niedriger Auflösung und mit niedrigen Detaileinstellungen Spiele.. in CS:Source sind meine FPS beispielsweise maximal auf 600 fallen aber auch gerne mal zwischen 80-200 runter und dann dauerts auch bis sie sich wieder normalisieren -.- in solchen Fällen bleibt die Hardware allerdings "leise" ^^ also kann ich nicht nachvollziehen woran es liegt.
dann zum thema
CPU übertakten da bräuchte ich n kleinen Einsteigerkurs

also ich hab das mal mit dem Programm "AMD Overdrive" versucht quasi... immer leicht alle Werte erhöht und dann stabilitätstest gemacht. die höchsten Werte wos in Ordnung hab ich dann drin gelassen und nach 3 Tagen kamen die ersten Bluescreens -.- habs dann wieder auf Standart gemacht.
...und jetzt Samstag hab ich mein System neu installiert also sprich beide Platten formatiert und Windows neu drauf.. auf der
SSD installiert dort hab ich auch nur Windows und alle wichtigen Programme... Rest liegt alles auf der
HDD.. also kanns daran nicht liegen^^
.. Dann hab ich erst gestern und ebend auch wieder versucht über das Programm "AMD Overdrive" über die "Automatische Taktung" ein bisschen was rauszuholen...der testet dann quasi in 1Mhz-Schritten und zeichnet alles auf.. naja es dauert keine 15 Sek nach dem Start der Taktung und mein PC rebootet automatisch-.- (ohne Fehlermeldung, ohne Vorwarnung, einfach so)
bin echt am verzweifeln^^
also als
Grafikkarte hätte ich mir halt ne Nvidia gedacht aber weiss nicht obs klug ist^^ vllt die gtx570 also sowas in dem Dreh wäre das teuerste was ich mir leisten wollen würde.
Schonmal vielen Dank für die bisherige Hilfe !!
Mfg