PCMasters Hardware Forum > Hardware > Kaufberatung für Komplettsysteme > Seite 30 > Gaming PC für ca. 900 Euro

Im PC Forum registrieren


Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  
 
 
Alt 11.10.2011, 06:51
Threadersteller
Epidemic
 
Standard

Gaming PC für ca. 900 Euro



Ich habe alles noch ein bisschen überarbeitet da ein paar Fragen offen geblieben sind.

Hallo,

ich würde mich gerne mal ein bisschen beraten lassen da ich mich bei Computern etwas auskenne aber nicht so der Profi bin wenns um Hardware geht.

Ich habe schon mal ein Paar Komponenten zusammengesucht:


Netzteil: 135.40 CHF/110 Euro
CHIEFTEC Nitro Netzteil BPS-750C ATX 2.3 750W
]
]

Gehäuse: 149 CHF/121,10 Euro
Cooler Master HAF 932 Advanced - Full Tower - Erweitertes ATX
]
]

Prozessorkühler: 52.00CHF/42 Euro
ZALMAN CNPS 9900 MAX - Prozessorkühler
]
]

Prozessor: 239.40 CHF/194,60 Euro
Intel i5 2500k
]
]

RAM: 53 CHF/43 Euro
Corsair XMS3 Memory - 8 GB : 2 x 4 GB - DIMM 240-PIN - DDR3
]
]

Mainboard: 192.40 CHF/155 Euro
GA-Z68XP-UD4 (rev. 1.0)
]
]

Grafikkarte: 401.40 CHF/323 Euro
Gigabyte GV N570OC-13I - Grafikadapter - GF GTX 570 - 1.25 GB
]
]


Laufwerk:19.00 CHF/15 Euro
LG GH22NS Super Multi - DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM-Laufwerk - Serial ATA
]

Festplatte: 61.40 CHF/ 50 Euro
Samsung SpinPoint F3 Desktop Class HD103SJ - Festplatte - 1 TB - SATA-300
]
]

=1302 CHF/1052 Euro


Es müssen die Spiele Diabolo 3 (Wenns rauskommt), Starcraft 2, Minecraft, League of Legends auf guter oder max. Grafik laufen mit guter fps.


Beim Gehäuse sind schon 4 Gehäuselüfter eingebaut also sollte das Mainboard auch genügend anschlüsse dafür haben. Ich würde gerne den Prozessor auf 4 GHz Übertakten darum habe ich die "k" Version ausgewählt. Reicht die Kühlung dafür oder brauch ich noch ein Paar Gehäuselüfter oder einen besseren CPU Kühler?Das Betriebssystem muss nicht im Preis enthalten sein. Srorry falls ich ein paar Rechtschreibfehler gemacht habe aber bin auch erst 14 und mit dem iPad schreibt es Sich Nicht so gut

Falls sich jemand fragt warum ich die Links zu der Webseite ] habe, ich bekomme Teile im Wert von 700 Euro von dieser Webseite. Deshalb sollten möglichst alle Teile von dort sein.
Alles in einem sollte es nicht unbedingt die 900 Euro Marke überschreiten. (Max.1000)


MFG
Danke im voraus für die antworten.

Geändert von Epidemic (14.10.2011 um 12:24 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

 
Alt 11.10.2011, 07:18
Musicsniper
 
Standard

Hey ich will mir zurzeit auch n gaming pc kaufen und steh vor beinah den selben fragen wie du. Kanns du mir einen gefallen tunn indem du nicht links von rotronic reinstellst sondern zb von hardwareversand weil die rotronic links können irgendwie nicht gefunden/ gelesen werden:

BSP: ]


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Zum Prozessor der einzig große unterschied zwischen der 2500k und der 2600k ist das die 2600 4 REALE kerne hat dem pc aber vorgaukeln kann das sie 8 kerne hat. Falls ich du wär würd ich zur 2500k greifen aber mal ne Frage: willst du übertakten?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Asus mainboards sind einfach von der preis leistung und quali
die besten


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Falls ich du wär würd ich zur radeon 6950 greifen: hat zwar kein kuda oder physics ( weis selber net so genau was das ist, is aber ziemlich nützlich in games )
Die radeon 6950 ist im selben preissegment wie die 560ti lässt sich aber ziemlich leicht auf ihre bessere und grössere schwester flashen der 6970 die eig. nochmal 100 euro teurer ist

Hier ein nützlicher thread:
]
und das flashen der 6950 ]

Weiterhin ist die 6950 von der rohleistung nochmal besser und wenn du sie zur 6970 flashst hat die 560ti keine chance
WARNUNG: BEIM FLASHEN BESTEHT DIE MINIMALE GEFAHR DAS DU DIE Grafikkarte SCHROTTEST UND GARANTIEVERLUST

Geändert von Musicsniper (11.10.2011 um 07:21 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
 
Alt 11.10.2011, 07:20
Threadersteller
Epidemic
 
Standard

Ja, ich will auf 4GHz überhalten. Wegen MB schau ich mich noch um. Das mit den Links kann ich mache aber das mach ich später muss Jet zur Schule xD
 
Alt 11.10.2011, 07:23
Musicsniper
 
Standard

achja das kann auch noch nützlich sein: ]


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ja, ich will auf 4GHz überhalten. Wegen MB schau ich mich noch um. Das mit den Links kann ich mache aber das mach ich später muss Jet zur Schule xD


Wenn du übertakten wills is dieses mainboard ganz gut
]

Geändert von Musicsniper (11.10.2011 um 07:23 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
 
Alt 11.10.2011, 14:20
Threadersteller
Epidemic
 
Standard

So, ich habe nochmal Editiert.
 
Alt 11.10.2011, 15:18
Benutzerbild von Morti
Morti
 
Standard

Kühler ist nicht für den CPUSockel, RAM passt durch die heatspeaker unter kaum ein CPUKühler. Zum Netzteil und der Grafikkarte kann ich nix sagen, da müssen Leute wie Phenom. rann
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
 
Alt 11.10.2011, 15:52
Threadersteller
Epidemic
 
Standard

Der Thermaltake Contac 29 BP - Prozessorlüfter passt für den 1155 Socket (Danke dass du mich darauf hingewiesen hast.) ]

nicht gerade ein Silent Lüfter aber er schafft 2000 rpm und mein Pc wird sowieso kein Silent da ich fast immer Headset anhabe ist das nicht so dramatisch

Wie meinst du das mit der RAM ich verstehe nicht ganz also meinst du die RAM ist zu hoch oder wie?

MFG
Epi
 
Alt 11.10.2011, 16:45
Benutzerbild von Markus1990
Markus1990
 
Standard

Ja genau das meint er! Die Heatspreader sind Kühlkörper auf dem RAM, die für eine bessere Wärmeabfuhr sorgen "sollen". Sind aber eigentlich sinnlos und stehen größeren Kühlern nur im Weg herum^^
Des Weiteren bekommst du 8GB Ram viel günstiger.
Nimm einfach 2x4GB mit 1,5V und 1333MHz, die gibts ab 33 €. Siehe hier ]
Ein höherer Speichertakt bringt dir sowieso nichts, da die CPU nicht mehr als 1333 unterstützt.

Am besten, du siehst dir mal die Zusammenstellungen von Phenom und GreenStream in deren Kaufberatungsthread an. Hier bekommst du eigentlich das beste für dein Geld

]
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
 
Alt 11.10.2011, 16:45
Benutzerbild von Morti
Morti
 
Standard

Jap, dadurch das man den auch als Haarkamm benutzen kann ist er so hoch, das er meist nicht unter die CPUCooler passt.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
 
Alt 11.10.2011, 17:02
Threadersteller
Epidemic
 
Standard

Wie stehts mit der Corsair XMS3 Memory - 8 GB : 2 x 4 GB - DIMM 240-PIN - DDR3?
]
 
Alt 11.10.2011, 17:09
Benutzerbild von Markus1990
Markus1990
 
Standard

Der Ram sieht schon besser aus!
Allerdings würde ich nicht bei diesem Shop bestellen. Der kommt mir auf den ersten Blick recht teuer vor!
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
 
Alt 11.10.2011, 17:09
Threadersteller
Epidemic
 
Standard

Passt sonst irgendwas von den Anschlüssen her nicht?
Wie ist es mit Asrock Mainboards sind die besser als ASUS?

MFG

Geändert von Epidemic (11.10.2011 um 18:03 Uhr).
 
Alt 11.10.2011, 21:13
Musicsniper
 
Standard

Zum Netzteil:
Es ist eig n hammer netzteil aber falls du in der zukunft nicht unbedingt aufrüsten willst ist es viel zu gut ( zu hohe wattleistung )
nimm lieber n 550watt seasonic oder so


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Das Netzteil ist ganz gut nur das es ne hohe wattleistung hat ( is aber net so wichtig sondern eig. n plus ) Aber marken wie seasonic führen da
Zu deiner Ram ne Gskill oder kingston kriegst du günstiger
Und ob du die gtx 560ti oder hd 6950 nimmst hängt davon ab ob du flashen willst oder nicht ( beim flashen verlierst du die Garantie kriegst aber 10prozent leistung mehr

Geändert von Musicsniper (11.10.2011 um 21:13 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
 
Alt 12.10.2011, 18:21
Threadersteller
Epidemic
 
Standard

700 Euro gratis teuer? Das Netzteil lasse ich so weil ich evtl später noch bisschen was austauschen will oder so und lieber mehr als weniger ist ja eig der wichtigste Komponente.

Wegen der Ram schau ich heute noch.
Flashen will ich eig lieber nicht die 10 ist es mir nicht wert meine Garantie in die Tonne zu kloppen.

mfg

Die RAM lasse ich da ich sonst 30 Euro zahlen müsste und so die um 40 gratis Krieg da rotronic nicht soo ein riesiges Sortiment hat.

Mfg

Passt das System so?

Ich habe noch eine Frage und zwar würde es was bringen eine Lüftersteuerung einzubauen?

Geändert von Epidemic (12.10.2011 um 18:21 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
 
Alt 12.10.2011, 19:20
Benutzerbild von entwurfung
entwurfung
 
Standard

wenn ich das richtig sehe willst du ne teuere hdd einbauen. lass das lieber, lohnt sich nicht sata 3 hdd´s zu verbauen, da keine hdd sata 2 voll ausschöpfen kann. also da kannste nochmal ordentlich geld sparen indem du ne normale hdd wie die samsung spinpoint f3 nimmst.
 
Alt 12.10.2011, 19:25
Threadersteller
Epidemic
 
Standard

Okay dann nehme ich die T3 danke für den hinweis
 
Alt 13.10.2011, 09:45
Benutzerbild von Markus1990
Markus1990
 
Standard

So hier mal noch ein paar Vorschläge von mir.


Prozessor ist sehr gut, den kann man nur empfehlen.

CPU-Kühler kenne ich nicht! Da könntest du auch einen Scythe Ninja 3, Scythe Mugen 3 oder einen Thermalright HR-02 Macho nehmen, die kosten zwar ca. 10€ mehr, sind aber sehr gut für den Preis.

Mainboard kenne ich zwar nicht, sieht meiner Meinung aber nicht schlecht aus für den Preis. Wenn ich richtig gesehen habe, wirst du aber dennoch keine 4 Gehäuselüfter daran anschließen können. Das Board bietet Anschlüsse für 1x CPU fan, 2x 4pin chassis fan und 1x 3pin power fan.

Festplatte ist zu teuer, da kannst du noch viel sparen! Da würde ich dir, wie von entwurfung bereits empfohlen, ebenfalls zur Samsung Spinpoint F3 mit 1TB raten.

RAM ist in Ordnung.

Grafikkarte würde sich bei deinem Budget eigentlich eine bessere ausgehen. Da kannst du zu einer GTX 570 greifen.
Folgende 3 werden hier meist empfohlen.
Gigabyte GeForce GTX 570 OC, 1.25GB
]
]

Laufwerk habe ich keine Ahnung^^

Netzteil ist meiner Meinung nach vollkommen überdimmensioniert!
Für eine Grafikkarte reicht ein gutes 500W NT aus. Da hättest du sogar noch Reserven. Und auch wenn du in Zukunft mal eine neue Karte einbaust, reicht es immer noch, Da die neueren Karten eigentlich immer sparsamer werden, bzw. mehr Leistung bei selben Verbrauch haben.
Hier könntest du eines von diesen hier nehmen.
]
]
]
Diese Netzteile haben allerdings kein Kabel-Managment. Wenn unbedingt eines mit KM haben willst müsstest du natürlich ein anderes nehmen.

Gehäuse könnte man natürlich auch noch sparen. Hier ist es aber jedem selbst überlassen, was einem gefällt und wie viel man dafür ausgeben will.


Also, nun würde das ganze so aussehen:

]179,95
] 82,36
]24,51
] 37,50
]304,88
]49,65
]118,87
] 42,40

Das Ganze kostet € 916,63 exkl. Versandkosten bei Mindfactory und Jacob Elektronik direkt.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber für größere Dinge wie zum Beispiel ein Gehäuse wird manchmal ein extra Paket geschickt und extra Versandkosten verrechnet. Für den Fall könntest du ja das Gehäuse bei dir in der Nähe kaufen. Kann aber auch sein, dass ich mich da jetzt irre.

Das ist meine Meinung.

lg
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
 
Alt 13.10.2011, 11:09
Threadersteller
Epidemic
 
Standard

Festplatte ist gewechselt.
Netzeil ist extra überdimensioniert da ich später auch noch ein paar Sachen dazukaufe.

Wegen der Grafikkarte ich habe da mal ein Paar verscheide Versionen gefunden könnt ihr mir sagen welche die beste ist?

Hier:

]
]
]

Und noch eine Frage, hat schon jemand Erfahrungen mit Zalman Kühlern gemacht?
Hier noch einen Link, sieht ganz gut aus nach den Ergebnissen, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

]

Zum Mainboard:
Kennt jemand ein Mainboard dass besser ist als das P8P67?
Darf auch so ca. 100-150 Euro kosten da will ich nicht sparen.

MFG und danke für eure Antworten.

Geändert von Epidemic (13.10.2011 um 12:58 Uhr).
 
Alt 13.10.2011, 12:21
Benutzerbild von Markus1990
Markus1990
 
Standard

Zitat:
Zitat von Epidemic Beitrag anzeigen
Netzeil ist extra überdimensioniert da ich später auch noch ein paar Sachen dazukaufe.
Ein stärkeres Netzteil macht nur Sinn, wenn du beabsichtigst eine zweite Grafikkarte einzubauen (SLI, Crossfire). Dafür bräuchtest du aber sowieso ein anderes Mainboard.
Wenn du nur Festplatten, Laufwerke, Soundkarte, Kartenleser, Lüfter,... oder so Sachen zusätzlich einbaust brauchst du trotzdem kein stärkeres Netzteil! Diese Dinge benötigen kaum Leistung.

Zalman Kühler kenn ich leider nicht wirklich. Lies dir einfach ein paar Tests dazu durch.

Achja die Grafikkartenlinks funktionieren bei mir nicht! Da komme ich immer zur Artikelsuche!
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
 
Alt 13.10.2011, 13:18
Threadersteller
Epidemic
 
Standard

So, das NT wechsel ich ich habe gedacht Lüfter etc. saugen auch noch ne ecke Strom aber nadann

Grafikkartenlinks:

]
]
]

Was meint ihr ist der ZALMAN CNPS 9900 MAX - Prozessorkühler besser als der Thermaltake Contac 29 BP - Prozessorlüfter ?

Zalman: ]
Thermalike: ]

Der Thermaltake ist hald 20 Euro Billiger.

MFG danke für eure Antworten
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 
 
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , ,


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer High End gaming PC ~1250 Euro Snake57 Kaufberatung für Komplettsysteme 22 03.05.2011 21:27
Suche guten gaming PC für ca. 1200-1300 euro. DoctorOblivion Kaufberatung für Komplettsysteme 9 16.04.2011 23:30
Eigenes System; ca. 900 Euro; noch ein paar Fragen Iverson07 Kaufberatung für Komplettsysteme 5 03.04.2011 19:38
gaming pc 900 euro gunbuster Kaufberatung für Komplettsysteme 7 05.03.2011 10:36
Kaufberatung Gaming PC 600-700 Euro ca. Bibarov Kaufberatung für Komplettsysteme 27 22.02.2011 17:58
Gaming PC bis 800 Euro wolfer Kaufberatung für Komplettsysteme 10 01.02.2011 07:22
900 euro gaming pc sick Kaufberatung für Komplettsysteme 10 26.09.2010 22:25


Sie betrachten gerade: Gaming PC für ca. 900 Euro


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:17 Uhr.



Im PC Forum registrieren