Leider fehlt jetzt noch alles andere, von Hardware bis zur Maus
07.10.2011, 17:22
lucas188
War das jetzt eine indirekte Zusammenstellungsaufforderung?
07.10.2011, 17:33
Threadersteller
MeneLan
Hahah, wenn ich es jetzt lese klingt es sehr armselig.
Aber du hast recht! Ich bin schon lange auf der Suche nach einem PC. Im Moment klippere ich auf meinem Laptop rum, was zum Spielen gar nicht geht. Desshalb möchte ich jetzt was richtiges!
Meine zwei grössten Probleme:
1. Land (schweizer)
2. Null Erfahrung
07.10.2011, 17:40
GamEz
] da kannst du dir einen Pc aussuchen, denn du aber noch selber zusammenbauen musst. Das in dem Guide ist für den Preis das beste was du bekommst! Wenn der PC zum spielen genutzt wird.
Maus wie viel willst du da ausgeben ? Ich kann dir nur die G500 empfehlen. Das ist die beste Maus die ich hatte und ich hatte schon viele von G5 bis G9, Kone und Kone[+] und dann die G500 und diese ist unschlagbar. ]
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
Die Maus gefällt mir, danke.
Ich hab keine Ahnung von der Hardware und von dem elektronischen, desshalb glaub ich nicht, dass es gescheit wäre, wenn ich ihn selber zusammen baue!
Gruss MeneLan
07.10.2011, 18:32
GamEz
Das ist ganz easy . Alles kann nur an einem Ort verbaut werden und passt nirgendwo anders rein. Heißt wenn du nicht zuviel gewalt benutzt kannst du das selber. Dann gibt es noch ein How to wie es geht ] das How to hat nem Kumpel von mir auch sehr geholfen und wenn dann immer noch fragen offen sind kannst du natürlich jetzt Zeit auch hier fragen.
Viellecht werd ich es wagen, schaue gerade auch Videos auf Youtube an zum Thema Zusammenbau
Ich habe noch eine Frage:
In dem Raum, in dem der PC stehen soll, verfüge ich über W-LAN. Muss ich mir einen entsprechenden Sticker kaufen, damit das klappt?
07.10.2011, 19:03
lucas188
Sticker? Sind das nicht so Aufkleber?
Spaß beiseite, ich würde dir keinen W-Lan Stick empfehlen, schlechte Erfahrungen mit gemacht. Lieber eine W-Lan Karte, die dann in den PC reingebaut wird. Z.B. ]
eine Wlan karte bräuchtest du dazu. Aber ich mag Wlan nicht so oft eine Instabile verbindung. Wenn du eine möglichkeit hast leg dir ein lan-kabel sonst.
Diese ist sehr brauchbar. ]
Edit: Da war mal wieder jemand schneller -.-
Geändert von GamEz (07.10.2011 um 19:07 Uhr).
Maus: Logitech G500 Gaming Mouse: ]
Monitor: ]
Tastatur: Das Keyboard Model S Professional Silent: ]
Geändert von MeneLan (08.10.2011 um 09:27 Uhr).
08.10.2011, 09:28
Threadersteller
MeneLan
Guten Morgen,
kann ich mir das so bestellen? Fehlt noch etwas?
Gruss MeneLan
P.S.: werde alles selber zusammenbauen
08.10.2011, 09:56
nVidiaFan
Du könntest die GTX 580 gegen die GTX 570 tauschen, gibt nicht wirklich einen großen Leistungsverlust. Aber ich hab mit der MX518 (G400/G500) und samt ihren nachfolgen schlechte Erfahrungen mit dem Kabel gehabt, musste alle 2 Monate neues Kabel besorgen, weil das aktuelle verreckt ist, ist aber kein grund für dich sie nicht zu kaufen.
Sonst passt alles.
Geändert von nVidiaFan (08.10.2011 um 09:59 Uhr).
Dann werd ich die GTX 580 gegen die GTX 570: ] tauschen. Macht ja preislich recht was aus.
Kannst du mir eine andere Maus empfehlen?
Gruss MeneLan
Geändert von MeneLan (08.10.2011 um 10:15 Uhr).
08.10.2011, 10:39
nVidiaFan
Die Roccat Kone wäre eine alternative, und die macht Designmäßig schon was her, find ich, die einzige schwachstelle der G500 ist find ich nur das Kabel, sonst ist sie Top.
08.10.2011, 10:46
Threadersteller
MeneLan
Hmm, dann bleib ich mal bei der G500. Wenn ich dann Probleme habe, kann ich immer noch wechseln. Vielen dank!
Was meinst du zum System, kann ich das so bestellen und zusammenbauen?
Gruss MeneLan
08.10.2011, 10:55
nVidiaFan
Kannst du getrost bestellen, machst damit nichts falsch. Falls du schwierigkeiten beim zusammenbauen hast, gibts dafür nur ein ausführliches ] .
08.10.2011, 12:28
Threadersteller
MeneLan
Ich habe ein grosses Problem. Die Seiten, auf denen ich bestellen wollte, liefern nicht in die Schweiz - sehr deprimierend! Was soll ich machen?
08.10.2011, 13:37
zotacGamer
1. auf welcher seite wolltest du bestellen? 2. ich würde auch lieber die gtx570 nehmen da die gtx580 max 10% mehr leistung hat!
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
und nimm lieber die Phantom gtx580 ]
hat eine bessere kühlung+ nicht so laut
Geändert von zotacGamer (08.10.2011 um 13:37 Uhr).
Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!