1) Passt alles, schaut hervorragend aus. Wenn Du allerdings die Blu-Rays nicht brennen, sondern nur anschauen möchtest, würde es auch ] tun. 2) Nein. Ein RAID0 ist imho für Privatanwender nicht empfehlenswert. Willst Du die Performance steigern (oder eher die Ladezeiten verringern), investier lieber in eine SSD - dann hast Du auch wirklich was davon. 3) Siehe Punkt 1, Netzteil ( ], ]). Außerdem noch bei ], ] und ].
Geändert von Phenom. (30.09.2011 um 23:11 Uhr).
30.09.2011, 23:28
Threadersteller
ruffylein
Ich bin überrascht über eine solch schnelle Antowort. Zudem auch bestens beantwortet. Vielen Dank schonmal.
1. Da nehme ich wohl lieber das andere Laufwerk. Ich werde keine BlueRays brennen.
2. Ich dachte eher an Performance steigern. Zuerst habe ich zwar auch an SSD gedacht, aber ein Freund kam mit RAID0 hervor... Ich werde aber nur eine HDD nehmen.
3. Lüfter & RAM werde ich so lassen. Zudem habe ich dein vorgeschlagenes Netzteil genommen. Wegen der Grafikkarte bin ich mir aber unsicher... Ich denke, es ist eine gute Wahl, wenn man die Auswahl auf Digitec.ch anschaut. Oder irre ich mich?
04.10.2011, 07:37
2ELI0
]diese sind die, die man empfehlen kann
Unter anderem die Gigabyte!
05.10.2011, 18:18
MeneLan
Darf ich fragen, welches Netzteil du jetzt genommen hast?
Und meine zweite Frage wäre, kann man damit BF3 problemlos spielen?
Ich werde mir wohl das gleiche System kaufen, auch bei digitech (Schweizer). Da würde ich gerne Fragen, ob mir jemand bei der Auswahl von Monitor (nicht grösser als 24"), Tastatur und Maus helfen kann?