Hm, zum gamen macht nen i7 keinen Sinn.
Die Grafikkarte wuerde ich nicht nemen, ne 570ger reicht zum zocken meiner Meinung nach dicke aus. ]
Das 900€ System beinhaltet die von dir gewuenschte Grafikkarte, selber wuerde ich aber das 800€ System kaufen, ist meiner Meinung nach am sinnvollsten vo der Leistung her.
Dazu wuerde ich dir noch zu ner ssd( rustical m4) raten.
Dein Neitzteil ist eigendlich ueberdimensioniert.
Morti
27.09.2011, 15:04
Threadersteller
W140
Hallo bei mir geht die Steuer eh noch runter da ich es ja über meine Firma kaufe.
Und es sollte lieber 1500€ kosten als 1000€ weill ich sonst eh ende des Jahres so viel steuer nach zahlen muss.
Und bevor es das Finanz am bekommt kaufe Ich mir lieber noch einen teureren PC
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
Ich habe jetzt mall raus gesucht.
Mainboard ASUS ]
Speiche G-Skill 8GB ]
CPU I5 2500K
Kraka 580GTX auch ASUS oder würdet Ihr einen anderen Hersteller empfehlen eine 580GTX soll es aber sein.
Wgen der SSD da müste ich mall ein paar Infos haben damit habe ich mich noch garnicht beschäftigt.
Wie viel Schneller ist den so eine Plate gegen über einer normalen?
Und welche voteile bitet das noch?
Geändert von W140 (27.09.2011 um 15:15 Uhr).
Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
27.09.2011, 15:17
Phenom.
Bei eBay kauft man eh keine Hardware, meist viel zu teuer.
Arbeitsspeicher mit Taktfrequenzen von über 1333 MHz bringt auf Sandy Bridge auch nichts, da der CPU-Speichercontroller den Takt auf 1333 MHz festlegt und höher getaktete Riegel automatisch runtertaktet.
Man kann also gleich das günstigster 1333er-Kit nehmen (um 30 €) ...
Wenn es eine GTX580 sein soll, würde ich eine von ] empfehlen.
Zwischen verschiedenen Mainboards gibt es eigentlich kaum Leistungsunterschiede, hier lohnt es also auch nicht, übermäßig viel zu investieren. Eine absolute P/L-Empfehlung wäre ] (wenn es ASUS sein soll: ]). Der Z68-Chip bietet imho keine wirklichen Vorteile.
Eine ] Windows und häufig genutzte Programme/Games wäre noch recht sinnvoll. Sie arbeitet absolut lautlos und verkürzt sämtliche Ladezeiten enorm. Das ganze System fühlt sich so wesentlich 'flüssiger' an.
Geändert von Phenom. (27.09.2011 um 15:19 Uhr).
27.09.2011, 15:23
Threadersteller
W140
Hallo Ebay war jetzt für mich die schnelste lösung das raus zu suchen .
bei dem Speicher sollte es auch vernüftiger von Kingston oder einen anderen namhaften Hersteller sein.
Meinst du den die zusamstellung ansich passt zu einer 580er?
27.09.2011, 15:28
Phenom.
Zitat:
bei dem Speicher sollte es auch vernüftiger von Kingston oder einen anderen namhaften Hersteller sein.
Eigentlich ist der 'Hersteller' beim RAM relativ egal, oft sind eh die selben Chips verbaut (z.B. von Micron).
Um mal einige Kits zu nennen: ] - ] - ] - ] - ] (Leistung bei allen identisch)
Zitat:
Meinst du den die zusamstellung ansich passt zu einer 580er?
Welche Zusammenstellung ? :/
27.09.2011, 15:32
Threadersteller
W140
Meine zusamenstellung die ich ein Stück weiter oben geschrieben habe also
bestend aus
CPU I5 2500k
Mainboard das von die genante ASUS
und der von dir genante speicher.