PCMasters Hardware Forum > Hardware > Kaufberatung für Komplettsysteme > Seite 33 > neuen Rechner zusamenstellen/Kompatibilität

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 23.09.2011, 15:53
Threadersteller
supermax53

Lächeln

neuen Rechner zusamenstellen/Kompatibilität

moin moin!
Ich will mir demnächst einen neuen Rechner zusammenstellen und ich würde gerne wissen ob alles zusammen passt bzw der strom reicht?

Cpu: ]

Mainboard: ]

Ram: ]

Laufwerk: ]

Grafikkarte : gigabyte gtx 460

Festplatte 1x 150 gb von WD, 1x360 von seagate und diese neue: ]

580w netzteil von be quiet
dazu 5 120mm gehäuselüfter.

und hab ich noch luft z.b.t .für ne ssd

danke im vorraus
mfg
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 23.09.2011, 19:09
Gizm0

Standard

Hey ,

sag uns doch dein Budget und was du mit dem Rechner vorhast. Wenn du gamen willst hol dir lieber einen 4-Kerner, es gibt bis dato keine Spiele die 6-Kerne brauchen und so schnell werden auch keine auf den Markt kommen. Sinn würde der 6-Kerner machen wenn du viel renderst , videos bearbeitest, etc.

Alt 23.09.2011, 20:20
Jaggernut

Standard

Ich würde die GTX 460 austauschen da sie schon etwas älter ist. Nimm lieber eine 560/560 ti, falls das dein Budget erlaubt.

Warum brauchst du 5 Gehäuselüfter?

Alt 23.09.2011, 23:07
zotacGamer

Standard

sry aber schlechte zusammenstellung bitte dein budget! dann mach ich dir was besseres

Alt 24.09.2011, 10:30
Threadersteller
supermax53

Standard

erstmal danke für die schnellen antworten,
mein budget liegt bei 500-600 euro und die teile ,die ich nicht verlinkt habe besitze ich schon z.B die Grafikkarte, netzteil die 2 festplatten und die gehäuselüfter. Zur frage warum ich ein hexcore prozessor brauche, ich will montages machen und mein q9400 bracht extrem lange einmal sogar 10 std: hmm:
mfg

Alt 24.09.2011, 13:19
Benutzerbild von GamEz
GamEz

Standard

Bau bitte nicht alle 5 Lüfter ein es reichen 2 gute vorne und hinten die für einen Guten durchzug sorgen.

@zotacGamer Warum ist das einen schlechte zusammenstellung? Du wusstest doch garnicht was er mit dem pc machen will. Fürs gamen taugt der nix, aber für seinen verwendungszweck schon.

Vielleicht musst du etwas am Mainboard tauschen ich weiß aber nicht welches. NT reicht dicke. Wie wäre es mit einem i7 2600k?

Geändert von GamEz (24.09.2011 um 13:21 Uhr).

Alt 24.09.2011, 15:49
Threadersteller
supermax53

Frage

also mit dem pc wollt ich auch gamen ,montages machen (game) und die videos bearbeiten.
warum taugt der fürs gamen nicht? welche bauteile würdet ihr mir empfehlen?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

ich hab den rat von @gamEz befolgt und ich wollt fragen ob vll der pc besser ist als der den ich oben angegeben habe und ob immernoch das netzteil reicht?

cpu: ]
ram: ]
mainboard: ]
festplatte: ] +1x149gb von wd und eine 360gb von seagate
Grafikkarte: gigabyte gtx 460 (momentan verbaut)
Netzteil:580w netzteil von be quiet
Laufwerk: ]

Geändert von supermax53 (25.09.2011 um 16:24 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 25.09.2011, 17:02
Benutzerbild von GamEz
GamEz

Standard

Also am Mainboard kannst du noch gewaltig sparen. Welche Spiele spielst du denn? Kommende Spiele wie BF 3 wird mit der Grafikkarte sehr hart, aber wenn du spiele wie cod oder css spielst reicht die Grafikkarte. Wenn du näturlich noch ein wenig geduld aufbringen kannst, kannst du einen i5 2500k nehmen. Der ist auch schon verdammt flott. Bei Spielen bringt er genauso viel wie der i7, ich denke aber das er zum bearbeiten von Videos auch locker reichen wird. Ja das NT reicht noch. Meine Empfehlung wäre daher

CPU: ]

Wenn du jetzt, aber auch Spiele wie BF 3 spielen willst müsstest du dir wahrscheinlich auch eine neue Grafikkarte kaufen. Aber da du Montages machst denke ich du Spielst hauptsächlich ein Spiel.

Gruß Henning

Alt 25.09.2011, 18:05
Threadersteller
supermax53

Standard

also ich spiele mehrere spiele z.b. bfbc2 , mw2 später auch mw3,und bf 3. meine gtx 460 ist die oc variante von gigabyte und schafft bei bfbc2 alles auf der höchsteinstellung außer HBAO (was das auch sein mag) und ich komm so auf 45-50 fps.

Alt 25.09.2011, 18:25
nhojman

Standard

Zitat:
Zitat von GamEz Beitrag anzeigen
Also am Mainboard kannst du noch gewaltig sparen. Welche Spiele spielst du denn? Kommende Spiele wie BF 3 wird mit der Grafikkarte sehr hart, aber wenn du spiele wie cod oder css spielst reicht die Grafikkarte. Wenn du näturlich noch ein wenig geduld aufbringen kannst, kannst du einen i5 2500k nehmen. Der ist auch schon verdammt flott. Bei Spielen bringt er genauso viel wie der i7, ich denke aber das er zum bearbeiten von Videos auch locker reichen wird. Ja das NT reicht noch. Meine Empfehlung wäre daher

CPU: ]

Wenn du jetzt, aber auch Spiele wie BF 3 spielen willst müsstest du dir wahrscheinlich auch eine neue Grafikkarte kaufen. Aber da du Montages machst denke ich du Spielst hauptsächlich ein Spiel.

Gruß Henning
du hast ein amd board genommen das passt nicht so ganz^^ Ich würde dieses Board nehmen: ]
Natürlich die frage ob du auch sli brauchst, weil wenn nicht lässt sich der preis noch runterziehen.

Geändert von nhojman (25.09.2011 um 18:37 Uhr).

Alt 26.09.2011, 15:37
Benutzerbild von GamEz
GamEz

Standard

upppps. Shit. Naja da habe ich wohl nicht aufgepasst.

Aber ich denke BF 3 wird mit der GTX 460 schon sehr schwierig, für MW3 reicht die locker denn MW 3 wird denke ich auch wieder nicht so auf die Grafik setzen.

Edit: Dieses Board reicht locker: ]
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 27.09.2011, 22:14
Threadersteller
supermax53

Standard

vielen dank und reicht auch mein 580w netzteil von be quiet für die neue konfiguration mit dem i7?

Alt 28.09.2011, 19:57
nhojman

Standard

jop, reicht, denn die CPU brauch nicht so viel(also nicht mehr als die alten), schlimmer ist immer die Grafikkarte.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , , , ,