ich habe mich die letzten 10 Tage intensiv durch das Forum hier gelesen und mir mal einen PC zusammengestellt.
Mein Budget liegt bei 950 - 1000 Euro und ein neuer Monitor muß auch mit drinne sein so wie die vom Kaufberatungs Guide vorgeschlagene Crutical SSD. Der PC wird gebraucht fürs Gamen, gelegentliche HD Filme schneiden (mit Vegas & Magix) und fürs Surfen.
Jetzt bitte ich euch den mal zu begutachten, ob das alles von der Hardware passt. Dazu muß ich sagen das ich absolut "not up to date" bin was z.zt. der Hardwaremarkt her gibt und bin für jeden Tip äußerst dankbar
Guckst du hier -- > ]
Den Prozessor Phenom X4 955 und das AM+ Board habe ich bewusst ausgewählt um bei Bedarf den Bulldozer draufhauen zu können
Weiter Fragen wären:
Reicht das Netzteil definitiv aus?
Passt der Kühler bzw. die ganze Hardware in das von mir ausgewählte Gehäuse?
Gibt es bessere Alternativen? Sachen wo ich noch sparen kann?
Sind eigentlich die Schrauben, Blendrahmen, Leitpaste oder was weiss ich was es alles gibt dabei oder muß ich noch was dazu kaufen...?
Leider muß ich gleich in die Nachtschicht, aber wäre für jeden Tip und Antwort bis morgen früh dankbar
Naja bei der GTX560Ti wird glaube ich ein 500Watt Netzteil empfohlen.
18.09.2011, 19:04
Threadersteller
Bastian82
hi ronno danke erstmal....aber der rest paßt so ja?!
18.09.2011, 19:16
Jan2011
Zitat:
Zitat von ronno97
Naja bei der GTX560Ti wird glaube ich ein 500Watt Netzteil empfohlen.
Ein gutes 450Watt Netzteil reicht.
19.09.2011, 14:26
Threadersteller
Bastian82
was heißt gutes netzteil?
ist das netzteil gut was ich ausgewählt habe, sonst bitte ich um eine alternative
19.09.2011, 15:25
Markus1990
Ja das Netzteil ist gut. Das kannst du ruhig nehmen!
19.09.2011, 15:30
ClisClis
Dein Netzteil ist sehr gut. Das wird so mal reichen. Allerdings ist es schwer zu sagen, was der Bulli da zieht. Kommt drauf an, wenn du noch übertaktest und so..
Ich habe allerdings nen getakteten i7 und ne gtx 580 drin. Zwar ein 550w NT, aber nicht so gut wie deines. Von daher müsstes du da durchkommen.
19.09.2011, 17:52
Threadersteller
Bastian82
ok danke erstmal für die antworten
das heißt ich müsste eventuell ein neues netzteil kaufen wenn dann mal der bulldozer drinne ist!!!!