PCMasters Hardware Forum > Hardware > Kaufberatung für Komplettsysteme > Seite 36 > Office PC 300€

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 04.09.2011, 13:06
Threadersteller
Flido

Frage

Office PC 300€

Hallo,

ich habe mir, nach dem Studieren diverser Threads, diesen Office PC zusammengestellt. Auf dem PC werden keine Spiele gespielt, es wird nur im Internet gesurft, Videos geguckt und eben mit Office gearbeitet. Der PC sollte mindestens 5 Jahre für diese Aufgaben ausreichen.

-Intel Core i3-2100
-MSI H61M-E33 (B3)
-4GB-Kit Corsair Valueselect DDR3-1333
-Xigmatek Asgard II
-Cougar A 300
-WD Caviar Blue 500GB
-LiteOn iHAS122-18

inklusive Zusammenbau und Versand komme ich bei Hardwareversand auf ziemlich genau 300€. Ich habe zu Hause noch eine aktuell ungenutzte Vista 64Bit Lizenz rumliegen die dann wohl für den PC genutzt wird.

Passt die Zusammenstellung so oder gibt es eventuell Verbesserungsmöglichkeiten, teuer sollte es allerdings nicht werden
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 04.09.2011, 19:27
WetDream

Standard

Ich würde dir einen AMD Phenom 4 core cpu empfehlen ist besser für einen Office pc, meiner meinung nach.
Meine zusammenstellung:

]
]
]
]
]
]
]

sparst du 50 euro und reicht allemal für einen office pc.

Alt 04.09.2011, 21:39
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Der Alternativvorschlag ist (fast) gut, funktioniert aber nicht!
Da brauchts schon ein Mainboard mit einer IGP.
Oder ansonsten eben noch ne Grafikkarte ...
Sowas [hier] wüde passen, hat also eine ausreichend potente Onboardgrafik huckepack, und würde dabei das Budget auch weitestgehend schonen.
Abgesehen davon ist ein Phenom II X4 955 wohl brauchbar, aber in einem Office-Rechner etwas mehr als nur leicht deplatziert.
Man fährt ja auch nicht mit nem Tieflader Brötchen holen, wenn der Bäckerladen mal grad 50 Meter weit von zu Hause liegt.
Hier ist also noch weiteres Sparpotenzial zu finden.
Ein Zweikerner-Athlon II machts immer noch so rasend schnell, daß man beim Surfen, Texten, bei Präsentationen usw. sowie bei Allem was irgendwie mit Kommunikation zu tun hat, keinerlei Nachteil feststellen wird.

Egal wie auch immer, würd ich weder eine blaue Caviar, noch ne Spinpoint F3 in so ein System stecken.
Eine grüne Caviar oder eine Spinpoint F2 arbeitet alle Male schnell genug für Büroanwendungen, spart aber einiges an Krach, den man am Arbeitsplatz ja nun wirklich nicht so derb brauchen kann.
Und weil das so ist, sollte man mal sehen, ob nicht noch ein einigermaßen leise werkelnder CPU-Cooler finanziell machbar ist.
Gut und preiswert, für einen kleinen Zweikerner ala [AMD Athlon II X2 240e] aber auch einen i3 2100 alle male besser als die jeweiligen Boxed-Cooler wäre dieser [hier].

Ram ist zwar derzeitig vergleichsweise billig.
Das macht ein 4GB-Kit in so einer Maschine aber auch nicht sinnvoller.
Ein 2GB-Kit wird schon selten genug voll genutzt. Wozu dann doppelt so viel Kapazität vorhalten, wenn doch der Nutzeffekt exakt bei Null liegt?

Alt 04.09.2011, 21:50
WetDream

Standard

oh mist dadrauf hab ich garnicht geachtet, sorry.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: ,