So, nun erst mal zu den 600€, das wird eng, aber ich empfehl dir nen i5, Sandy Bridge modell (LGA 1155 Sockel) da musst du zwar da Mainboard wechseln, aber die i5er reihe is Momentan fortschrittlicher und Preis/Leistung auch günstiger, ich empfehl dir den i5-2500k, der kostet knappe 180€, aber ist sein Geld auf alle Fälle wert!!
Grafikkarte, hast du mir mal tests etc angeschaut? Ich werde mir die Zotac GTX 560 Ti mit 1
GB holen, hat im CBS-Test gut abgeschnitten, und sollte für Crysis 2, FIFA 12, MW 3, etc locker reichen!
Festplatte sin relativ egal, ebenso Laufwerk, die kosten je ca 30-50€, je nachdem was du willst, du musst beim Gehäuse drauf achten dass das Mainboard (Größe oft mit 'ATX' beschrieben) nicht zu groß ist.
Übrigens, die Auflösung deines Bildschirms, sollte für keine dieser Grafikkarten ein Problem sein, hab selber die gleiche Auflösung, und hab noch ne 'alte' 8600 GT von nVidia mit 512
mb ram
Dein 500 Watt Netzteil müsste reichen, habs mir noch nich angeschaut, aber du solltest darauf achten dass es eine Efiziens von 80+ hat.