Mit einem DDR2 Mainboard würde ich keine 8 GB kaufen, da das schon ziemlich teuer werden kann. (Im gegensatz zu DDR3) Heutige Spiele können nichtmal 4 GB auslasten. als Grafikkarte würde ich zur 560 Ti oder HD 6870 greifen, da wärste billiger dran (vorallem mit der HD 6870) oder hättest Physx und CUDA (Bei der 560 Ti). Dürfte bei Spielen wie Crysis 2 / BF3 völlig ausreichend sein, solange es keine +150 FPS sein müssen.
evtl. würd ich die CPU auf 3 GHz takten, damit wärst du im niveau eines Phenom II X4 955, oder du wärst zumindest ziemlich nahe dran. (CPU Kühler wäre gut zu wissen, weil mit Boxed kannst du das vergessen)
Geändert von nVidiaFan (01.09.2011 um 17:30 Uhr).
02.09.2011, 08:26
Threadersteller
DieDa
Hi nVidiaFan
Ok, mit dem RAM erweitern hast du mich überzeugt.
Wie siehts aus mit übertakten (vllt. irgendwann) auf ca 3,0GHz. Macht der aktuelle RAM das mit?
Ein paar Fragen hab ich noch.
Zitat:
Physx und CUDA
Was ist das, was bringts?
2GB oder reichen 1GB (Auflösung beim Zocken 1920:1200)?
Welche Karte eignet sich denn eher für Spiele wie BF 3 oder Crysis 2?
Meine neuen Vorschläge: ]
]
man beachte, dass hier die 2GB 2€ günstiger ist als die 1GB-Variante.
]
]
Kühler der CPU muss ich mal nachsehen, wenn ich zu Hause bin. Habe da aber eh Temp-Probleme. (97°C bei 100%) Ist das kritisch auf Dauer?
Welchen Kühler empfiehlst du zum OC?
Ich hätt gern ein möglichst kühles, stabiles System.
lg DieDa
Geändert von DieDa (02.09.2011 um 12:06 Uhr).
02.09.2011, 10:50
SushY
kommt halt drauf an, wieviel geld zu in einen neuen kühler investieren möchtest. wenn du das overclocking nicht übertreibst musst du nicht den high-end kühler für 50€ einbauen
02.09.2011, 12:06
Threadersteller
DieDa
Ich hab jetz noch bischen geschaut, kann mich zwischen 560Ti (irgend ne OC), HD 6870 und HD 6950 nicht entscheiden.
Demnächst will ich mich mal an den Prozessor rantrauen, neue WLP rauf (vllt. deshalb so heiß) und mich mal im Übertakten (auf ca. 3.0GHz) probieren.
Welche Grafikkarte passt dann am Besten in mein System? Mit der neuen Grafikkarte will ich für mindestens 1,5 Jahre Ruhe haben und nicht nochmal ne neue kaufen müssen. Deshalb sollte sie lieber mehr, als zu wenig Saft haben.
An um die 200€ hab ich gedacht.
Ich wünsch mir fürs Wochenende jetzt ne Kaufempfehlung von euch.
02.09.2011, 12:13
SushY
ich hatte eben noch was überlesen.
97° bei 100% ist SEHR!!!! kritisch.
Da musst du sofort ran, ansonsten hast du nicht mehr lange freude an deiner cpu
Bei dieser Temp würde ich mal darauf tippen, dass dein jetziger Kühler nicht richtig sitzt oder die WLP vergessen wurde^^
hattest du meine pn bekommen?
wenn du 200€ ausgeben kannst/möchtest würde ich die 560 nehmen. Die 6870 würde es aber auch tun Mit beiden Karten solltest du mehr als 1,5 Jahre ruhe haben!
Gruß