PCMasters Hardware Forum > Hardware > Kaufberatung für Komplettsysteme > Seite 37 > Rechner gegen Notebook!?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 29.08.2011, 15:26
Benutzerbild von powerlocke
Threadersteller
powerlocke

Standard

Rechner gegen Notebook!?

Holla,
da ich seit einiger Zeit für meine Stromkosten selbst aufkomme, überlege ich, meinen Rechner zu verkaufen und aus dem Verkaufsgeld ein Notebook zu kaufen!

Jetzt will ich wissen ob ich aus dem Rechnergeld 1:1 ein Notebook (Netbook mit 10 Zoll Display) kaufen kann das meine Anforderungen erfüllt?

Der Grund ist das (auch wenn er in den Augen von Gamern vlt Leistungsschwach ist), er einfach überproportioniert ist, da ich eigentlich nur noch Filme gucke, Musik höre und Officeanwendungen nutze.

Das ist der Thread wo ich meinen Rechner Wertschätzen lasse:

]

jetzt müsst Ihr mir noch sagen ob es ein Notebook in dieser Preisklasse gibt (ob gebraucht oder neu ist egal), das Officeanwendungen und vlt. (nicht 100 %zwingend) Windows 7 bewältigt.

Aber bitte nicht so Sprüche wie: "Pack doch 50 öcken druff und kauf dir watt gescheiteres oder so". Es sei den es gibt wirklich keine Lösung die meinen Anforderungen entspricht!

Ich hoffe ich habe mich nicht allzu umständlich ausgedrückt

Greetz Nico
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 30.08.2011, 08:12
Benutzerbild von powerlocke
Threadersteller
powerlocke

Standard

Hilfe mein Stromverbrauch steigt immer weiter ohh mein Gott kleiner Scherz.
Es wäre schon Hilfreich wenn mir jemand eine Einschätzung geben könnte, ob ich ein Notebook für höchstens 200 € bekomme, mit dem man halbwegs Officeanwendungen und das Intenet bewältigen kann!?

Da ich auf dem Gebiet Notebooks noch sehr unerfahren bin, bräuchte ich einfach mal eine reele Leistungseischätzung und vlt. einen Kauftipp!

Greetz Nico

Alt 30.08.2011, 08:22
boogy92

Standard

Ich denke eine genaue Preiseinschätzung ist bei deiner Hardware nicht möglich, da du immer einen Käufer brauchst, der bereit ist, den Preis zu bezahlen.. All zu viel würde ich nicht mehr erwarten, schätzungsweise 200 - 250 €..

Wenn du dann einen Käufer gefunden hast, reichen 250 € bei einem gebrauchten Laptop für deine Anforderungen (Office-Anwendungen) völlig aus. Einfach mal ein wenig bei Ebay, oder wo auch immer du dir deinen Laptop ersteigern möchtest, rumgucken. Das kostet nichts :P

Allerdings mein Tipp :

Diese Ausgaben hast du einmalig in den nächsten Jahren..
Leg' lieber 100 - 150 € drauf und kauf dir einen neuen Laptop, dann bist du zu 100 % auf der sicheren Seite.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,