PCMasters Hardware Forum > Hardware > Kaufberatung für Komplettsysteme > Seite 39 > 2 Fragen zum neuen Pc

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 18.08.2011, 10:10
Threadersteller
Sariuss

Standard

2 Fragen zum neuen Pc

Hallo liebe PCM Community!

Ich habe vor mir demnächst einen neuen Pc zu kaufen und wollte dazu 2 Fragen setllen:

1. Weiss jemand ob 8GB-Kit Kingston HyperX blu PC3-10667U CL9 mit diesem Mainboard: ASRock Z68 Pro3 Sound, G-LAN, USB 3.0, SATA3 kompatibel ist?

2. Diese Frage ist vielleicht sehr dumm aber ich will trotzdem ganz sicher gehen:
Wenn ich mir eine SSD mit 64 Gb speicher kauf, dann sollte ich mir noch eine Sata mit z.b 1 Tb speicher kaufen, weil ich sonst nur 64 gb hab.. stimmt diese Annahme?

Würde mich sehr über Hilfe freuen!

MfG Sariuss
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 18.08.2011, 10:18
Benutzerbild von Urkman
Urkman

Standard

Welcher Speicher auf dem Board von ASRock getestet sind und laufen, siehst du in dieser Liste,
]
Desweiteren siehst du das richtig, nutzt du nur eine 64GB SSD sollte man schon noch eine weitere HDD verbauen. 64GB sind nicht sonderlich viel und wären schnell voll, Wie groß so eine weitere HDD bei dir sein muß/sollte, kannst nur du selber wissen, weis ja keiner was du so alles auf dein Rechner hast.

Alt 18.08.2011, 10:29
Threadersteller
Sariuss

Standard

Erstmal vielen dank für die sehr verständliche antwort...

Ist es richtig, dass wenn diese Combination KHX1600C9D3B1K2/8GX in dieser Tabbelle nicht gelistet ist, dass es nicht kompatibel ist?

Hier ist das Produkt:
]

Edit:
Hier ist eine empfohlene Zusammenstellugn eines Pcs: ]
Und dabei werden genau die beiden Komponenten zusammengenommen...

Geändert von Sariuss (18.08.2011 um 10:36 Uhr).

Alt 18.08.2011, 10:36
Benutzerbild von Urkman
Urkman

Standard

Es gibt mitlerweile soviel Speicher wie ich Haare auf dem Kopf hab, dass die Mainboardhersteller nicht alle auf kompatibilität testen können, versteht sich von selber.
Wenn ein RAM in der Liste nicht auftaucht, bedeutet das noch lange nicht, dass dieser bei dir dann nicht laufen würde nur das er nicht getestet wurde, allerdings kann dir keiner versprechen das er läuft, außer es findet sich einer hier im Forum der bereits das gleiche Board und den selben Speicher nutzen würde, dann weis man das er läuft.
Um auf Nummer Sicher zu gehen, würde ich Speicher auswählen der in dieser Liste steht, was überhaubt kein Problem sein dürfte.

Alt 18.08.2011, 10:41
Threadersteller
Sariuss

Standard

ok vielen dank!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: , , , ,