ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe absolut keine Ahnung von Computerkomponenten, suche aber einen Gamer-PC. Ich weiß aber mittlerweile das ich um "fertig-Angebote" einen großen Bogen machen sollte.
Der PC wird zum größten Teil für online Ego-Shooter verwendet, er sollte die neuesten Spiele ohne Probleme meistern. Ansonsten wird der PC nur zum üblichen surfen und ab und an für Home-Office verwendet.
Vorlieben habe ich keine, er soll nur genug Leistung haben. Budget liegt bei ~1000 € wobei es nicht an 200 € scheitern soll. Wenn es natürlich günstiger geht, sag ich auch nicht nein.
Ich schlage vor, Du wirfst mal einen Blick in unseren aktuellen Kaufberatungs-Guide (meine Signatur).
Dort findest Du Systeme, die deinen Anforderungen durchaus gerecht werden würden.
Aber welches System genau ?
Nun, das beste P/L haben imho die Systeme von 550 - 650 €, da sie für alle aktuellen Games genug Leistung haben. Mit den teureren Systemen nimmt die Leistung zwar immer zu, nur bekommst Du davon halt nicht mehr so furchtbar viel mit (Du unterscheidest zwischen flüssig und nicht flüssig; nicht zwischen 65 und 85 FPS).
Veränderungs-/Aufrüstmöglichkeiten beim 650er (etwas wertigere Komponenten):
Sind viele FPS nicht sehr wichtig? Ich hab das noch iwie aus Counterstrike-Zeiten im Kopf.
18.08.2011, 14:07
Ropke
ja aber Ab 60 fps oder schon ab 50 kannst du garnicht mehr wahrnehmen wie schnell es läuft.
D.h. das menschliche auge nimmt maximal 60 fps wahr.
PS: Phenoms Angebot ist spitze
18.08.2011, 18:39
lucas188
60? Ab 30 ist es schon flüssig. Ab 40 merkt man keinen Unterschied mehr zu 100, 200, oder xxx...
18.08.2011, 20:24
Ropke
Dann hab ich mich da in der zahl vertan
Danke
28.09.2011, 10:11
Threadersteller
Tom-85
Hallo zusammen,
danke für die Antworten. Habe vor mir den PC heute zu bestellen. Nun noch einmal eine Frage eines ungläubigen.