ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe absolut keine Ahnung von Computerkomponenten, suche aber einen Gamer-PC. Ich weiß aber mittlerweile das ich um "fertig-Angebote" einen großen Bogen machen sollte.
Der PC wird zum größten Teil für online Ego-Shooter verwendet, er sollte die neuesten Spiele ohne Probleme meistern. Ansonsten wird der PC nur zum üblichen surfen und ab und an für Home-Office verwendet.
Vorlieben habe ich keine, er soll nur genug Leistung haben. Budget liegt bei ~1000 € wobei es nicht an 200 € scheitern soll. Wenn es natürlich günstiger geht, sag ich auch nicht nein.
Ich schlage vor, Du wirfst mal einen Blick in unseren aktuellen Kaufberatungs-Guide (meine Signatur).
Dort findest Du Systeme, die deinen Anforderungen durchaus gerecht werden würden.
Aber welches System genau ?
Nun, das beste P/L haben imho die Systeme von 550 - 650 €, da sie für alle aktuellen Games genug Leistung haben. Mit den teureren Systemen nimmt die Leistung zwar immer zu, nur bekommst Du davon halt nicht mehr so furchtbar viel mit (Du unterscheidest zwischen flüssig und nicht flüssig; nicht zwischen 65 und 85 FPS).
Veränderungs-/Aufrüstmöglichkeiten beim 650er (etwas wertigere Komponenten):
Sind viele FPS nicht sehr wichtig? Ich hab das noch iwie aus Counterstrike-Zeiten im Kopf.
18.08.2011, 14:07
Ropke
ja aber Ab 60 fps oder schon ab 50 kannst du garnicht mehr wahrnehmen wie schnell es läuft.
D.h. das menschliche auge nimmt maximal 60 fps wahr.
PS: Phenoms Angebot ist spitze
18.08.2011, 18:39
lucas188
60? Ab 30 ist es schon flüssig. Ab 40 merkt man keinen Unterschied mehr zu 100, 200, oder xxx...
18.08.2011, 20:24
Ropke
Dann hab ich mich da in der zahl vertan
Danke
28.09.2011, 10:11
Threadersteller
Tom-85
Hallo zusammen,
danke für die Antworten. Habe vor mir den PC heute zu bestellen. Nun noch einmal eine Frage eines ungläubigen.
Reicht diese Zusammenstellung auch für die kommenden Spiele wie BF3 usw.? Ist die Leistung dann nicht nur ausreichend sondern gut mit Luft nach oben? Lieber geb ich mehr Geld aus und hab etwas vernünftiges als zweimal zu kaufen.
Also ich würde den 650€ PC nehmen und statt den 4GB RAM, 8GB kaufen, da die RAM Preise derzeit der Hammer sind
Bei der Grafikkarte kannst du auch ruhig zu einer GTX 570 greifen, eine GTX 560 würde aber auch reichen, kommt halt drauf an wie du dein Budget wählst
28.09.2011, 19:50
SeeBo
Ich finde aber immer noch, dass man ein besser Mainboard nehmen sollte. Dieses Board hat nicht mal SLI Funktion. So kannst du in Zukunft nicht mal eine weitere Grafikkarte anschließen.
ICh habe gehört das dieses Board ein kracher sein soll: ]
mfg
28.09.2011, 19:59
lucas188
Unnötig, da eine zweite Grafikkarte später nachzukaufen eig. nie wirklich Sinn macht.
29.09.2011, 09:26
Threadersteller
Tom-85
Danke schonmal für die Antworten.
Das mit dem Mainboard kann ich nachvollziehen, ob es aber wirklich notwendig ist 2 Grafikkartes laufen zu lassen weiß ich nicht. Ist es dann nicht kostengünstiger, einfach eine bessere nachzurüsten?
Was ich noch vergessen habe, als Anhaltspunkt für weitere Hilfen. Der Kasten sollte es ermöglichen BF3 auf den höchsten Einstellungen einwandfrei zu spielen.
29.09.2011, 16:55
lucas188
Ne, 1 Karte reicht völlig. Ich würde dir da die GTX 570 OC von Gigabyte empfehlen, die sollte BF3 locker mit höchsten Einstellungen schaffen.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
Muss natürlich nicht, ich dachte mir halt umso Größer desto besser. Wenn dem aber nicht so ist bin ich für jegliche Tipps dankbar.
Für HomeOffice und im Inet surfen brauch ich natürlich keinen Monsterbildschirm.
30.09.2011, 10:17
Urkman
Ich nutze den Samsung SyncMaster P2770HD, der auch 27 zoll hat. Das mir der monitor zu groß ist, nein kann ich nicht behaubt. man kann sich auch schön endspannt im Stuhl zurück lehnen und daddeln, dank der Größe.
Weiterer Vorteil, ich nutze den monitor auch gleichzeitig als Fernseher, da er bereits mit Analogen und Digitalen-Kabeltuner ausgestattet ist.
Alles in allem hilft das kosten sparen.
Ich persönlich hatte auch schon das "Vergnügen" an einem 27" zu spielen. Wenn man relativ nah davor sitzt, verliert man schon ein wenig die Übersicht. Ich persönlich besitze einen 24" Monitor und bin damit vollkommen zufrieden!
Sollte man für sich einfach mal ausprobieren...
Sehe ich auch so.
Kommt eigentlich immer nur darauf an, wie nah man davor sitzt.
Und auf das persönliche Empfinden natürlich.
Ich bevorzuge am PC, weil man i.d.r ja recht nah davor sitzt, auch maximal 24"
Anders an der PS3, da ich hier auf etwa 4 Meter entfernung sitze, kann es ruhig ein 55" sein.