] ]
sind drei Notebooks mit 17 Zoll Monitor, Windows 7 als BS (sollte es schon haben), 4GB Arbeitsspeicher und nen Intel i3 Zweikerner als CPU (mehr braucht es nicht).
Zitat:
MS Office oder reicht Open Office?
Würde ich auf jeden Fall zum freien und kostenlosen Open Office greifen. Das ist auch voll kompatiebel zu MS Office und umgekert.
MS Office ist viel zu teuer, selbst in einer abgespeckten und günstigeren version.
Zitat:
Betriebssystem XP oder Windows 7 ?
Auf jeden Fall Windows 7, da XP zu veraltert ist. Von Vista sollte gerade bei Notebooks abstand genommen werden, verbraucht zu viel Resorcen.
Zitat:
Externe Maus
Bei einem Notebook würde ich zu einer kabellosen Bluetoohs-Maus greifen, sofern das Notebook über Bluetoohs verfühgt, wie diese, ]
Zitat:
einen externen Drucker, für normale Informationen - Text / Grafik (Nachkauf von Patronen günstig)
Da halte ich die HP-Drucker für mit am besten, hier ne kleine Auswahl, ]
Geändert von Urkman (16.08.2011 um 08:54 Uhr).
Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
17.08.2011, 17:39
Threadersteller
opheltes
Nunja, + das Betriebsysten bin ich auch schon ueber 600 € aber dankeschoen trotzdem.
oph.
17.08.2011, 19:06
Urkman
Bei den Notebooks ist für gewöhnlich das Betriebssystem mit dabei, wie auch bei den von mir verlinkten.
Man sollte sich zumindest mal die Mühe machen, wenn man schon Links bekommt, diese auch richtig durch zu lesen.
26.08.2011, 14:41
Threadersteller
opheltes
Dankeschoen, schon alles bestellt bis auf die Mouse.
Die sind alle recht klein. Sollte eine normale Groesse haben dass sie in der Hand gutliegt.