PCMasters Hardware Forum > Hardware > Kaufberatung für Komplettsysteme > Seite 38 > Laptop - Preis ?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 16.08.2011, 08:24
Threadersteller
opheltes

Lächeln

Laptop - Preis ?

Guten tag,

ich habe hier schon 3 Threads aufgemacht und die wurden auch angenonnen und umgesetzt.

Ich suche für eine alte Dame einen reinen Office/Internet Laptop.

Beinhalten muss folg.

- Webcam

- MS Office oder reicht Open Office?

- Betriebssystem XP oder Windows 7 ?

- Externe Maus

- der Bildschirm sollte doch etwas gross sein (17 oder hoeher?)

- einen externen Drucker, für normale Informationen - Text / Grafik (Nachkauf von Patronen günstig)

- der Laptop sollte sehr bedienerfreundlich sein -also kein Schnickschnack.

Die Preislichen Vorstellungen sollten nicht ueber 600 € überschreiten. Ist das möglich?

Und es wäre schön, wenn ihr 3 oder 4 zur Auswahlt habt.

Gruss

oph

Geändert von opheltes (16.08.2011 um 08:37 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 16.08.2011, 08:53
Benutzerbild von Urkman
Urkman

Standard

]
]
sind drei Notebooks mit 17 Zoll Monitor, Windows 7 als BS (sollte es schon haben), 4GB Arbeitsspeicher und nen Intel i3 Zweikerner als CPU (mehr braucht es nicht).
Zitat:
MS Office oder reicht Open Office?
Würde ich auf jeden Fall zum freien und kostenlosen Open Office greifen. Das ist auch voll kompatiebel zu MS Office und umgekert.
MS Office ist viel zu teuer, selbst in einer abgespeckten und günstigeren version.
Zitat:
Betriebssystem XP oder Windows 7 ?
Auf jeden Fall Windows 7, da XP zu veraltert ist. Von Vista sollte gerade bei Notebooks abstand genommen werden, verbraucht zu viel Resorcen.
Zitat:
Externe Maus
Bei einem Notebook würde ich zu einer kabellosen Bluetoohs-Maus greifen, sofern das Notebook über Bluetoohs verfühgt, wie diese,
]
Zitat:
einen externen Drucker, für normale Informationen - Text / Grafik (Nachkauf von Patronen günstig)
Da halte ich die HP-Drucker für mit am besten, hier ne kleine Auswahl,
]

Geändert von Urkman (16.08.2011 um 08:54 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 17.08.2011, 17:39
Threadersteller
opheltes

Standard

Nunja, + das Betriebsysten bin ich auch schon ueber 600 € aber dankeschoen trotzdem.

oph.

Alt 17.08.2011, 19:06
Benutzerbild von Urkman
Urkman

Standard

Bei den Notebooks ist für gewöhnlich das Betriebssystem mit dabei, wie auch bei den von mir verlinkten.
Man sollte sich zumindest mal die Mühe machen, wenn man schon Links bekommt, diese auch richtig durch zu lesen.

Alt 26.08.2011, 14:41
Threadersteller
opheltes

Standard

Dankeschoen, schon alles bestellt bis auf die Mouse.

Die sind alle recht klein. Sollte eine normale Groesse haben dass sie in der Hand gutliegt.

Hast du da noch ein Tip?
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , , ,