PCMasters Hardware Forum > Hardware > Kaufberatung für Komplettsysteme > Seite 40 > Gaming/Bluray/Audio Pc Ca. 450€

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 12.08.2011, 16:27
Threadersteller
Marv93

Standard

Gaming/Bluray/Audio Pc Ca. 450€

Hallo,

Ich Denke dar Titel sagt schon alles aus über mein Problem .

Ich habe mich jetzt hier schon ein paar mal umgeschaut und den 400€ gaming pc gefunden und ein bisschen verändert...
Nur wollte ich noch mal nachfragen ob das so passen würde und ob ihr eine idee für ein passendes Mainboard habt was ein optischen Ausgang für einen 5.1 Verstärker hat ?

Bisslange Änderungen:

HDD: ]

Und

Bluray laufwerk: ]

Nur beim Mainboard komm ich nicht weiter könntet ihr mir da vielecht was forschlagen?

Schon mal 1000 Dank

MFG: Marvin
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 13.08.2011, 12:20
Threadersteller
Marv93

Standard

Hi,

Kann mir den keiner weiter helfen?

Alt 13.08.2011, 12:52
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Das ist nicht einfach!
Den 400,- EUR Gaming PC.
Aha ...
Welchen denn?
Bei einem Händler, hier aus dem Forum oder irgendwo im Netz gesehen?

Einen optischen S/PDIF (Toslink) haben die allermeisten Boards. Einen coaxialen (elektrischen) gibts oft noch dazu.
Tonausgabe über HDMI (also über die Grafikkarte), dies kann ja evt auch interessant für Dich sein, gibts eigentlich immer.

Das Richtige zu finden ist, weil man beim Geizhals nur das (die) Häkchen an der richtigen Stelle machen muß, nicht wirklich schwer.
Selber suchen geht also auch.
Nachdem Du also ein paar mehr Informationen aus dem Sack gelassen hast, kann und wird Dir sicher jmd. etwas sagen.

Unabhängig vom 400,- EUR-PC, zu dem Du bitte mal verlinkst, bitte mal posten:
• ATX oder ist µATX wegen eines speziellen Cases Pflicht?
• eSATA und/oder FireWire wichtig?
• USB 3.0 wichtig?

Alt 14.08.2011, 10:56
Threadersteller
Marv93

Standard

HI,
Oh sorry das hätte ich eigentlich noch dazu schreiben müssen

Ich meinte den gaming PC der hier im Forum empfohlen wird:

Gamer-PC für ~ 400 €

CPU: ]
CPU-Kühler: ]
Mainboard: ]
RAM: ]
Grafikkarte: ]
Netzteil: ]
HDD: ]
Laufwerk: ]
Gehäuse: ]
2 x Gehäuselüfter: ]
Zusätzliches SATA-Kabel: ]

Summe (Stand: 12.08.2011): 397,80 € bei Planet4One und VV-Computer.

] zum Errechnen des Tagespreises.

Nur das ich halt das Laufwerk,HDD geändert habe.

PS: Leider weiß ich garnichts über Mainboards und Co.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

HI,

Ich habe das hier gefunden:
]

Denkt ihr das würde zu den anderen komponenten passen?
Ach und es hat einen Toslink anschluss oder sehe ich das Falsch?

Vielen Dank

Geändert von Marv93 (14.08.2011 um 10:56 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 14.08.2011, 11:30
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Das Gigabyte-Board passt.
Immerhin ziemlich preiswert, aber ohne billig zu sein. Die Ausstattung kann sich ja mal sehen lassen.
Ja, kannst Du nehmen.

Es hat den von Dir gewünschten Toslink-Anschluß parat und bietet außerdem auch noch den koaxialen S/PDIF an. Viele Anlagen/Receiver haben sowas ja auch, weshalb das mal wirklich sinnvoll sein kann. Etwa wenn das Equipment rund ums Heimkino noch weiter wächst und beispielsweise der BD-Player nur eine der beiden Möglichkeiten anbietet.

Ein zusätzliches S-ATA-Kabel wirst Du, wenn es mbei dem Gigabyte-Board bleibt, ziemlich sicher nicht brauchen.
Allen Boards dieses Herstellers, zumindest alle denen, die ich im Laufe der Jahre in den Fingern hatte, lagen zwei solche Kabel bei.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß das ausgerechnet bei diesem Exemplar anders sein sollte.

Übrigens, dies nur der Vollständigkeit halber, FireWire und eSATA bietet das Brett nicht.
Ob das wirklich ein Mangel ist, mußt Du schon selbst entscheiden.
USB 3.0 ist immerhin 2x voehanden.

Alt 14.08.2011, 13:00
Threadersteller
Marv93

Standard

HI,

Vielen Dank für deine Hilfe dann werde ich es nehmen und das es kein FireWire,eSATA hat passt auch gut, da ich diese Anschlüsse garnicht brauche.
Mir war halt nur wichtig das das mit dem CPU,Grafikkarte und Co. zusammen passt

Alt 14.08.2011, 13:06
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Da kann ich Dich beruhigen.
Es gibt keine vorhersehbaren und einleuchtenden Gründe, warum da irgend Etwas nicht funtionieren sollte.

Viel Glück und viel Spass.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , ,