Battlefield 3 soll ja bis zu 8 Kerne unterstützen. Einen AMD 6 Kerner würde ich aber trotzdem in
keinem Fall in einem Gaming-Pc verbauen, da die allermeisten Spiele nur 4 Kerne (oder weniger) nutzen können. Und da ist ein i5 halt um längen besser.
Eine richtige Investition wäre meiner Meinung nach nur ein richtiger Achtkerner (->Bulldozer). Heutzutage bist du mit einem i5 sicherlich besser aufgestellt als mit nem X6, soviel ist sicher. Selbst wenn ein Spiel 6 Kerne anspricht wird der X6 nicht umbedingt viel stärker (wenn überhaupt) sein als der i5, aufgrund der 6 "schwachen" Kerne.
Ich würde dir klar zum i5 oder zum Phenom II 955 BE raten, welcher ebenfalls eine sehr potente "Gaming-
CPU" darstellt. Du könntest auch den 955 nehmen, (welcher schwächer als der i5 ist) in Kombination mit einem AM3+ Board nehmen. Dies würde die Kompatibilität mit den neuen 8-Kern CPUs von AMD gewährleisten.
Allerdings reicht für Bf 3 ein 955 genauso wie ein X6 oder natürlich ein i5. Es kommt halt mehr auf die Grafikleistung an als auf den Prozessor.