PCMasters Hardware Forum > Hardware > Kaufberatung für Komplettsysteme > Seite 40 > suchen Gamer PC bis 600 Euro und Notebook bis 450 Euro

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 04.08.2011, 15:44
Threadersteller
SPEAKER

Standard

suchen Gamer PC bis 600 Euro und Notebook bis 450 Euro

Hallo zusammen,

Nr.1

Wir sind zur Zeit besitzer eines Netbooks, meine Freundin möchte nun jedoch ein Notebook (15 Zoll) haben. Diesen wunsch möchte ich ihr erfüllen.
Er soll halt schneller als das Netbook sein und es soll Sims 3 drauf funktionieren.
Preislich möchte ich zwischen 300 und allerhöchstens 450 Euro ausgeben.
Ich habe leider keine ahnung was zur zeit so auf dem Markt los ist.

Habe zwar bissl Preise und Daten ONLINE verglichen, aber ihr habt sicherlich mehr ahnung als ich.

Wie gesagt, Sims 3 sollte schon flüssig laufen (filme gucken,surfen,etwas zocken), arbeitsspeicher sollte meiner meinung nach 4 Gb betragen. Windows 7 sollte drauf sein. Dachte evt an ein Dualcore mit mindestens 2,3 Ghz. festplatte reicht 320 GB. Soviel wird sie nicht benötigen.

Ich hoffe ihr könnt da etwas helfen und ein paar vorschläge machen. Wenns günstiger ist als 400 euro wäre es auch super.

Nr.2

Ich besitze seit ein paar jahren einen PC, der so langsam den geist aufgibt bzw ich sowieso einen neuen haben möchte. Diesen habe ich selber zusammengebaut und weiss wie dies funktioniert da ich vor 7 Jahren eine Ausbildung im PC Geschäft gemacht habe.

Aus Zeitgründen habe ich mich die letzten 2-3 Jahre garnicht mehr mit Hardware aussanander gesetzt und hoffe auf euren Rat.

Folgenden PC habe ich zur Zeit:

CPU: AMD Athlon 64 x2 Dual Core 4800+ 2,5 GHZ
Arbeitsspeicher: 2 GB Ram
Gigabyte Mainboard (hat damals ca 70Euro gekostet)
Grafikkarte: ATI HD Radeon 4870
Festplatte 1: Sata 640 GB
Festplatte 2: Sata 500 GB
Netzteil: bequiet 550 Watt (gibt langsam den geist auf,Brummt,obwohl Staubfrei)

Test bei Windows 7 ist:

Sowas wie Anno 1404 läuft gerade so (nicht alles auf hoch)
Battlefield Bad Company 2 läuft da bissl besser.

Demnächst kommt Battlefield 3 raus und da brauch ich nehme ich mal an schon ein besseren PC für. Auch ein Grund warum ich einen neuen brauche.

Die Frage ist, wann kauf ich den PC? Jetzt oder erst im Oktober/November?
Lohnt sich zu warten? evt kommt neue Hardware und alte wird billiger?

Achja ich benuzte ein 24 Full HD Samsung LCD. mit auflösung 1920x1200 (denk mal das ist wichtig wegen der grafikkarte) oder meint ihr ich kann meine alte noch behalten?

Für den PC wollte ich allerhöchstens 600 Euro ausgeben. wenns bissl mehr ist, dann kommt es drauf an wie er mir technisch gefällt.
Für das notebook ist aber 450euro grenze.da gebe ich kein cent mehr aus.

entweder ich helft mir einen fertigen zu finden oder ggf auch einen den ich dann selber zusammenbaue. ich brauch keine 1500gb festplatte, da reichen mir schon meine alten 2.

Würde mich sehr über hilfe freuen.

Fragen beantworte ich auch gerne.

mfg

Speaker
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 04.08.2011, 15:52
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Hallo Speaker,
willkommen bei PCM!

Ich übernehme mal Nr.2, bei Nr.1 werden dir die Leute im Notebook-Unterforum besser helfen können.

Zitat:
Lohnt sich zu warten? evt kommt neue Hardware und alte wird billiger?
Es kommt immer neue Hardware raus, die beim gleichen Preis dann auch meistens stärker ist.
So kannst Du aber nicht argumentieren, dann kaufst Du nämlich nie.
Man kauft neue Hardware dann, wenn man sie braucht.

Schau dir mal ] an.
Damit sollte sich jedes aktuelle Game auf hohen Einstellungen genießen lassen.

Alt 05.08.2011, 07:06
Threadersteller
SPEAKER

Standard

danke für deine antwort. zum zusammen bauen habe ich also schon einen vorschlag.
hoffe mir kann noch weiter geholfen werden.

Alt 07.08.2011, 17:56
Threadersteller
SPEAKER

Standard

schade das mir keiner helfen kann, dachte hier wäre mehr los....

Alt 07.08.2011, 18:01
Benutzerbild von Battelfielpro
Battelfielpro

Standard

Hier ist genug los ^^

Also erst mal Wilkommen bei PCM, villt. hilft die dieses ] , dort siehst du wie du deinen Rechner zusammen bauen kannst.
Baue ihn aber selbst zusammen da du dadurch was lernst ,was austaschen kannst und auch Geld sparst ^^.

Zum Notebook mal kurz was:
In deinen preissegment gibt es sehr schöne Teile von Lenovo die auch nicht schlecht sind sonst fällt mir da nix ein.

Alt 07.08.2011, 18:17
Benutzerbild von nVidiaFan
nVidiaFan

Standard

Zitat:
Zitat von Battelfielpro Beitrag anzeigen
In deinen preissegment gibt es sehr schöne Teile von Lenovo die auch nicht schlecht sind sonst fällt mir da nix ein.
Genau so isses. Werfe einfach mal das in den Raum -> ] kannst es dir ja mal genauer anschauen wenn es dir gefällt, darauf sollten soga etwas Anspruche vollespiele wie Crysis 2 drauf laufen (1024x768 Mid-Settings) dank der überaus Starken HD 5730M, also für Sims 3 sollte es mehr als ausreichend sein. Is halt aber etwas in richtung Gamer. Ist aber eben etwas über deinem Budget.

Alt 08.08.2011, 19:19
Threadersteller
SPEAKER

Standard

Zitat:
Hier ist genug los ^^

Also erst mal Wilkommen bei PCM, villt. hilft die dieses ] , dort siehst du wie du deinen Rechner zusammen bauen kannst.
Baue ihn aber selbst zusammen da du dadurch was lernst ,was austaschen kannst und auch Geld sparst ^^.

wie man einen rechner zusammen baut weiss ich ja, habe selber schon ca 500 gebaut. lese dir bitte meine beiträge richtig durch, trotzdem danke.

Zitat:
Zitat von nVidiaFan Beitrag anzeigen
Genau so isses. Werfe einfach mal das in den Raum -> ] kannst es dir ja mal genauer anschauen wenn es dir gefällt, darauf sollten soga etwas Anspruche vollespiele wie Crysis 2 drauf laufen (1024x768 Mid-Settings) dank der überaus Starken HD 5730M, also für Sims 3 sollte es mehr als ausreichend sein. Is halt aber etwas in richtung Gamer. Ist aber eben etwas über deinem Budget.

kleine korrektur meine freundin möchte nun ein 17 zoller.auflösung 1600x1200

Alt 09.08.2011, 10:00
Battelfielpro

Standard

Zitat:
Zitat von SPEAKER Beitrag anzeigen

kleine korrektur meine freundin möchte nun ein 17 zoller.auflösung 1600x1200
Mit welchem Budget ?!

Alt 09.08.2011, 17:02
Threadersteller
SPEAKER

Standard

Zitat:
Zitat von battelfielpro Beitrag anzeigen
mit welchem budget ?!
500

Alt 10.08.2011, 11:44
Battelfielpro

Standard

Dann auch nur Lenovo !

Alt 10.08.2011, 16:05
Threadersteller
SPEAKER

Standard

Zitat:
Dann auch nur Lenovo !
sry,aber ich möchte ein paar tipps haben welchen Notebook und welchen PC ich kaufen könnte.

Welche marken es gibt etc weiss ich auch...sry ist nicht böse gemeint, aber ist so als ob mich jemand fragen würde welches auto er kaufen soll und ich sag dann "opel", aber welchen und wie teuer und was drin ist etc sagt dann keiner...

Alt 10.08.2011, 16:15
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Frag doch mal hier noch einem Notebook: ]
Die Leute, die sich wirklich damit auskennen, sind eher dort als hier unterwegs.

Alt 10.08.2011, 16:51
Battelfielpro

Standard

Zum Pc schau dir den mal hier für 700€ an : ]
ZUm lapi far mal im Passenden Unterforum

Alt 10.08.2011, 17:33
Threadersteller
SPEAKER

Standard

danke ihr habt mir sehr geholfen

Alt 11.08.2011, 15:38
Battelfielpro

Standard

Dann klick doch auf danke unter dem Post so kannst du dich sichtbar bedanken ^^ , aber informiere dich ruhing ncoh ein bisschen und schau ob du nciht doch mehr Geld hast ,oder was du noch brauchst z.b. Tastertur , Maus ... !

Wenn es so weit ist meld dich einfach nochmal ^^
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: ,