PCMasters Hardware Forum > Hardware > Kaufberatung für Komplettsysteme > Seite 41 > Was ist die schlechteste Komponente?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 03.08.2011, 09:14
Threadersteller
Flotze

Standard

Was ist die schlechteste Komponente?

Hallo zusammen,

mein System findet ihr in meiner Signatur. Kurze Frage dazu, wird meine Grafikkarte irgendwann meine CPU ausbremsen oder umgekehrt? Ich schätze meine Grafikkarte ist im Vergleich eher schlechter als die CPU. Macht es Sinn auf eine neuere und höhere Grafikkarte umzusteigen?

LG Flotze
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 03.08.2011, 09:28
Benutzerbild von Urkman
Urkman

Standard

Also, eigentlich ist dein Rechner so wie er momentan ist, noch ausreichend wenn es ums gamen geht. Aber ich denke schon, die 5850 wird wohl das erste sein was du austauschen wirst.
Dein 955er PII sollte noch längere Zeit ausreichend sein und übertakten ließe sich der dank offenen Multi auch ganz gut. Natürlich gibt es stärkere CPUs, allerdings brauchst du keine "Mega-CPU" zum gamen, da ist die Grafikkarte wichtiger.
8GB Speicher nutzt du auch, also ist einstweilen alles im Loht.

Alt 03.08.2011, 09:48
Threadersteller
Flotze

Standard

Sehr schön,

dachte nur, da ja mittlerweile auch schon neue Generationen der Grafikkartes draußen sind, dass ich mal schauen sollte, ob da eventuell was für mich dabei wäre. Aber auch gut wenn ich kein Geld in die Hand nehmen muss. Beim Daddeln hatte ich bis jetzt auch noch keine Probleme mit den fps, außer bei Runes of Magic, aber da liegt es am Spiel selbst und meiner I-Net-Leitung und bessere Hardware würde auch nichts bringen.

Alt 03.08.2011, 10:01
Benutzerbild von Urkman
Urkman

Standard

So ist es. Solange du beim gamen keine Probleme hast (ruckeln, oder du mußt niedrigere Einstellungen wählen) ist alles i.o.
Wenn du dann mal Probs bekommst, dann kannst du einfach zu einer dann aktuellen Grafikkarte greifen

Alt 03.08.2011, 10:10
Threadersteller
Flotze

Standard

Sehr schön, dann kann ich eventuell mein Geld in eine SSD investieren. Wobei ich wohl noch warten werde, bis die 256GB Varianten etwas günstiger geworden sind. 128GB sind mir einfach zu wenig für mein Windows und meine ganzen Anwendungen und Spiele
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,