PCMasters Hardware Forum > Hardware > Kaufberatung für Komplettsysteme > Seite 41 > PC aufrüsten -> brauche schnell hilfe

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 02.08.2011, 17:28
Threadersteller
Isi-Pisi

Standard

PC aufrüsten -> brauche schnell hilfe

hallo,

hier mein pc:

AMD phenom II X4 955 3,2 GHz
WD caviar SE16 320GB SATA II 16 mb
LG GH22NS50 bare schwarz
Be Quiet! pure power 430 watt BQT L7
HIS HD 4870 iCooler x3 GDDR5 1024mb native HDMI Dual-DVI
Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, AMD 785G, ATX
Coolermaster Elite RC-333 schwarz, ohne netzteil
4096MB-kit GEIL value PC3-10660 DDR3-1333 CL7

der prozessor ist derbe laut! der pc wird sooo heiß! hab ein kleines zimmer..... ist nicht schön

könnt ihr mir sagen, welche teile ich kaufen kann, um die probleme zu beheben? und wär gut, wenn die auch in das gehäuse passen. hab selbst keine ahnung von sowas...hab ihn mir hier vor nem jahr zusammen stellen lassen müssen keine billig-teile sein sollen schon gut sein.

falls einer noch ne idee hat wie man den pc sonst noch "aufmotzen" kann, dann haut in die tasten das ist für mich die gelegenheit.

brauch ich für den quad-core vllt ein besseres netzteil?

ist dringend, weil ein bekannter den pc zusammen puzzeln will, er weiter weg wohnt und ich dann ein transport problem bekomme, wenn ich meine "mitfahrgelegenheit" zu lange warten lasse müsste die teile ja auch noch bestelllen...

freu mich auf antworten

mfg
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 02.08.2011, 17:40
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Zitat:
der prozessor ist derbe laut!
Der Prozessor kann eigentlich keine Geräusche verursachen.
Das wird viel eher der suboptimale boxed-Kühler sein.

Gut und gar nicht mal so teuer wäre der ]. Der beigelegte Lüfter arbeitet schonmal wesentlich leiser als der des boxed-Kühlers, noch leiser und laufruhiger wäre allerdings ein ] aus dem Hause Enermax.

Jenen T.B. Silence solltest Du auch als Gehäuselüfter ordern, und zwar zwei mal. Einen für die Front, einen fürs Heck. So ensteht im Case ein ordentlicher Airflow bei geringer Laustärke.

Alt 02.08.2011, 17:41
Semer

Standard

Nicht der Prozessor ist laut, sondern der Lüfter der darauf sitzt.. ist bestimmt noch der Boxed Lüfter.An deiner stelle würde ich mir erstmal nur einen neuen Kühler kaufen wenn du sonst mit dem PC zufrieden bist. (zb. Mugen 2/3... musst aber gucken ob der noch ins Gehäuse passt)

Alt 02.08.2011, 17:41
Benutzerbild von nVidiaFan
nVidiaFan

Standard

Muss nichts aufgerüstet werden, außer vllt die Grafikkarte. Kuck mal ob die WLP noch drauf ist und säubere mal deinen CPU Kühler. Und sag mal ob du den Boxed hast oder einen anderen.

Alt 02.08.2011, 17:51
Threadersteller
Isi-Pisi

Standard

ich denke, dass dieser boxed kühler drauf ist, denn ich hab den zusammengebaut bestellt und sonts hab ich keinen gekauft. hab nur hinten sonen "propeller" der beim gehäuse bei war... soll ich den drin lassen oder auch ersetzen lassen? vorne hab ich gesehen, kann auch noch einer rein...

das ding am prozessor ist mini.... woher weiß ich, ob ein kühler ins gehäuse rein passt? wo muss ich da gucken?

hatte gehofft, dass der pc gut für sims 3 ist..aber sooo toll ist der gar nicht =/ ders oft nicht flüssig und auf höchsten einstellungen kann ich auch nicht spielen... was brauch ich, damits besser läuft? hatte mir den pc extra für sims gekauft ^^;

könnt ihr mir vllt ne kleine liste zusammen stellen mit sachen die kompatibel sind und ich dann so bestellen könnte?

gereinigt hab ich den... vorsichtig abgesaugt und so...

passt dieses teil:

Scythe Mugen 3 SCMG-3000

in dieses:

]

gehäuse?

Geändert von Isi-Pisi (02.08.2011 um 18:48 Uhr).

Alt 02.08.2011, 19:40
Benutzerbild von Simlog
Simlog

Standard

Mugen 3 würde wohl auch reinpassen, allerdings müsste der Gaia schon reichen und Sims3 müsste ohne Probleme laufen.

Sicher das es kein Softwareproblem ist ? Treiber installiert ? HDD noch nicht vor lauter "Müll" lahmgelegt ? Läuft zufällig viel im Hintergrund mit ?

Alt 02.08.2011, 19:40
Threadersteller
Isi-Pisi

Standard

traut euch

Alt 02.08.2011, 19:46
Benutzerbild von mrburnz
mrburnz

Standard

sollte eigentlich passen...
zum flüssig laufen vllt ma festplatte defragmentieren...
für höchste einstellungen sollte dein pc eigentlich reichen...

sldo erstma kühler kaufen, festplatte defragmentieren und wenn du immer noch nicht auf höchsten einstellungen spielen kannst, vllt ma ne neue grafikkarte kaufen...aber eigentlich sollte das auch mit dem jetztigen laufen

Alt 02.08.2011, 19:46
Threadersteller
Isi-Pisi

Standard

läuft aber nich ohne probleme... schon von anfang an nicht. hab auch nur das spiel an sonst nix

welche teile sind denn an meinem pc die grottigsten? könnt ihr mir das sagen? vllt auch mit alternativen ^^

bräuchte konkret teile, die passen und ich bestellen kann

also n kühler für den prozessor, n weiteren "propeller" für den platz vorne uuuund vllt noch teile, die den pc verbessern würden... meine derzeitigen teile stehen oben ^^

edit: pc wird jeden mittwoch defragmentiert^^ hab auch schon einige sachen probiert.... aufm pc ist nicht viel drauf... wird regelmäßig geupdatet und ja.... läuft nicht flüssig

Geändert von Isi-Pisi (02.08.2011 um 19:51 Uhr).

Alt 02.08.2011, 19:48
Benutzerbild von mrburnz
mrburnz

Standard

wieviel willstn ausgeben ? ^^

Alt 02.08.2011, 19:49
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Im Grunde würde der Mugen schon passen. Allerdings ist dieser imho viel schwieriger zu montieren als der Xigmatek-Kühler, der durchaus ausreichen würde. Manchmal dürfte dieser mit dem T.B. Silence durchaus leiser sein als der SlipStream PWM des Mugen.

Dass eine HD4870 nicht für die Sims ausreicht, kann ich mir indes nicht vorstellen.
Ist der Grafiktreiber denn ordentlich installiert ?

Austauschen musst Du imho keine Komponente ...

Alt 02.08.2011, 19:58
Threadersteller
Isi-Pisi

Standard

kommt drauf an, was ich fürs geld bekomme, ne
will schon, dass der pc besser und leiser wird, aber übertreiben will ichs auch nicht

der cousin meiner mutter ist ein pc-fritze und er hat jetzt wohl doch zeit für mich, aber das muss dann auch husch husch gehen...muss nur die sachen besorgen, dann kanns losgehen. und ja...daher is mir die montage so ziemlich schnurz piep egal

weiß auch nicht warums spiel so ruckelt... aber es nervt... =/ hab viel geld für den s***** ausgegeben

Alt 02.08.2011, 20:07
Benutzerbild von mrburnz
mrburnz

Standard

dann nimm den mugen 3 und ne gtx 560 ti...mit der kannst dann jedes aktuelle game zoggn ohne probleme...sollte also auch für dein sims 3 reichen ^^

Alt 02.08.2011, 20:20
Threadersteller
Isi-Pisi

Standard

die gtx 560 ti ist ein bisschen zu teuer gibts denn keine günstigere alternative? ^^ und mugen 3 ja? ... hm... muss mal checken, wo ichs bestellen könnte... muss ja schnell kommen... und was für einen "propeller" brauch ich? welcher passt denn darein und ist dazu noch gut?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

@ Phenom.
welche teile sollte ich denn deiner meinung nach nehmen? bei welchen teilen wäre das preis-leistungs-verhältnis am besten?

Geändert von Isi-Pisi (02.08.2011 um 20:20 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 02.08.2011, 20:20
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Zitat:
welcher passt denn darein und ist dazu noch gut?
Wie oben erwähnt, je einen T.B. Silence 120 für Front und Heck.

Und wie gesagt, es muss nicht unbedingt ein Mugen sein.
Für viele scheint Scythe aber der einzige Hersteller von Kühlprodukten zu sein ...

Wenn der PC-Mensch schonmal da ist, lass ihn sich gleich die Treiber/Temperaturen/... anschauen.
Die Leistung der 4870 sollte nämlich eigentlich ausreichen.

Zur Not bekommst Du die Grafikkarte auch selbst gewechselt ...

Alt 02.08.2011, 20:28
Threadersteller
Isi-Pisi

Standard

wenn ich T.B. Silence 120 bei amazon eingebe kommen da verschiedene... welchen soll ich davon nehmen? ]

und welchen cpu kühler?

diesen`?
Xigmatek SD1283 CPU Kühler (Sockel 1366/AM3)

edit:

was mir grad noch einfällt.... verbessert dieser virtueller arbeitsspeicher meine spielleistung?

uuuund:

das sims spiel ladet am anfang riiichtig lange...kann mir jemand sagen, woran das liegt? ins spiel komm ich erst nach einer minute!

Geändert von Isi-Pisi (02.08.2011 um 20:36 Uhr).

Alt 02.08.2011, 20:39
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

].
Amazon ist aber zu teuer, wenns um Hardware geht.

Alt 02.08.2011, 20:47
Threadersteller
Isi-Pisi

Standard

ich hab jetz noch mal sims probiert und es dauert sogar mehr als 2 min bis ich spielen kann und! was noch wesentlich schlimmer ist: beim zoomen stockt das spiel und es dauert lange bis straßen und so sachen geladen werden... so um die 5-9 sekunden ! das ist derbe scheiße, weil scrollen ist in der zeit nicht drin =/

was ist mit dem cpu kühler?^^ war der, den du meintest? passt der auch`?

wo könnte ich denn günstiger bestellen? hab immer angst beschissen zu werden

Geändert von Isi-Pisi (02.08.2011 um 21:03 Uhr). Grund: hoppla

Alt 02.08.2011, 21:55
Benutzerbild von mrburnz
mrburnz

Standard

Zitat:
Zitat von Phenom. Beitrag anzeigen
.
Für viele scheint Scythe aber der einzige Hersteller von Kühlprodukten zu sein ...
ich hab den nur vorgeschlagen weil ich den hier in jedem 3 post finde ;-]...ich würd zum prolimatech genesis raten, da ich den selber hab

Alt 02.08.2011, 21:57
Semer

Standard

Ich würde alle Teile nehmen die Phenom dir genannt hat.Der Kühler wird für deine zwecke locker reichen....und eigentlich kann das nur ein Software problem mit Sims sein, die Grafikkarte und der Prozessor sollten auf jedenfall reichen.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: ,