PCMasters Hardware Forum > Hardware > Kaufberatung für Komplettsysteme > Seite 42 > PC aufrüsten so ca. 600€

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 27.07.2011, 15:48
Threadersteller
EvoLuTion1510

Standard

PC aufrüsten so ca. 600€

Hallöchen allerseits,

da mein Rechner jetzt schon über 3 Jahre alt ist und so langsam einen generalüberholung braucht, wollte ich nun langsam mal aufrüsten.

Der Rechner sollte aktuellen und kommenden Games (bspw. Battlefield 3) locker standhalten können.

Vielleicht erstmal zu meinem aktuellem System:

CPU Intel E-6300 (wassergekühlt)
Grafikkarte: Nvidia 9500GT (vorher 8800 GTS, ist mir aber duchgebrannt)
RAM: 2GB OCZ
Mainboard: Abit AB9 Pro
Netzteil: 450 Watt Be Quiet
Festplatte: 500GB
Case: Thermaltake Amor JR

Also ich habe leider nur eine vage vorstellung für einen neuen Rechner.
Da ich schon länger aus dem Thema "Rechner aufrüsten" raus bin, hab ich nicht mehr wirklich sooo die Ahnung welcher CPU, welche Grafikkarte...usw. für mich die richtige ist. Und wenn man erstmal raus ist aus dem Thema, blickt man bei den ganzen bezeichnungen auch nicht mehr ganz durch .

Was ich aufjedenfall weiß:

Ich möchte gerne meinen Case behalten und wenn es geht auch die Wasserkühlung. Bestenfalls (falls die kosten nicht explodieren) könnte die Wasserkühlung auch auf Grafikkarte/ RAM erweitert werden. Da würde ich aber gerne einen Kosten/Nutzen Faktor haben. Habe mich aber schon sehr an einen leisen und ruhigen CPU gewöhnt .

Sofern möglich, sollte auch das Netzteil erhalten bleiben, solang die neuen Komponenten nicht übermäßig viel strom fressen. Ansonsten fliegt das Netzteil halt raus .

Meinen Rechner möchte ich mir selbst zusammenstellen, lasse Ihn mir aber von einer anderen Person zusammenbauen, da mir sowohl die Zeit als auch das spezielle Wissen Fehlt.

Des weiteren sollte Windows 7 laufen, damit ich das neuste Direct X auch genießen kann . Die Grafikkarte sollte also das neuste Direct X unterstützen (Glaube DX 11 ist es im moment?!) und darf, falls es den finanziellen Rahmen nicht sprengt, auch gerne im SLI Modus laufen.Optional werd ich mir vielleicht noch XP nebenbei aufziehn.

Ich möchte gerne bei Nvidia/Intel bleiben und wie schon im Titel erwähnt sollte es eigentlich nicht 600€ übersteigen.

Würde mich über ein paar nette Antworten und Zusammenstellungen freuen.

mfg

Evo
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 27.07.2011, 16:32
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Hey,

um welches Netzteil handelt es sich genau, wie viele PCI-E Stecker bietet es ?
Gehen HDD und Laufwerk über IDE oder SATA ans Mainboard ?

Zitat:
Da würde ich aber gerne einen Kosten/Nutzen Faktor haben.
Der ist bei Wasserkühlungs imho generell schlecht.
Gute Luftkühler reichen völlig aus, sind mindestens genauso leise und wesentlich günstiger.

Welchen CPU-Kühler nutzt Du im Moment ?
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: ,