Die IGP sollte reichen, wenn nicht kann auch hier eine GT430 zum Einsatz kommen.
Geändert von Onkelz102 (24.07.2011 um 17:36 Uhr).
24.07.2011, 11:26
frontsoldat
Zitat:
ich muss für unser neues büro pcs zusammensuchen
DU richtest die neuen Arbeitsplätze ein, also wirst auch DU in Zukunft für jegliche Probleme gerade stehen...
Auch auf die Gefahr hin, das mich hier ein paar für den Hinweis steinigen werden...
Bei einer solchen Menge an Arbeitsplätzen empfehle ich dir die Hilfe eines Komplettanbieters, z.B. ] oder ]
Sollte es mal einen Ausfall geben, kannst du dort unkompliziert auf den Service zurück greifen und bist nicht selbst im Kreuzfeuer.
Außerdem hast du identische Produkte, kannst diese auf deine Bedürfnisse anbieten lassen, ect...
Bei einer Erweiterung der IT Anlage tust du dich hier auch ein wenig leichter, Datenserver, Netzwerk...
Wenn du das ganze dennoch in Eigenregie aufziehen möchtest, empfehle ich dir zumindest den Aufbau eines Ersatzrechners mit ein zu planen.
Und achte bei dem Aufbau auf eine lückenlose Dokumentation, dein Chef oder der Kollege der die Anlage verantwortet, wird es dir später danken.
Ich spreche in soweit aus Erfahrung, da ich weiß, das die IT & DVO in meinem Betrieb den undankbarsten Job von allen haben
Geändert von frontsoldat (24.07.2011 um 11:29 Uhr).
24.07.2011, 11:35
Onkelz102
Was ich noch vergessen hatte: die Preise sind aber schon pro PC oder? Wenn nicht, wird das nichts.
24.07.2011, 17:09
Threadersteller
cleveland
danke für eure antworten @onkelz102.. die preise sind pro pc
@ frontsoldat, das mit einem komplettsystem habe ich mir auch überlegt, aber wir sollen sie zusammenbasteln.. danke für deine antwort..
24.07.2011, 17:22
Onkelz102
Also die von mir vorgeschlagenen Systeme würden ca 620€ und 340€ kosten.
Beide sind mehr als ausreichend und um einiges günstiger als das Budget.
Das spart deiner Firma gute 2600€.
Geändert von Onkelz102 (24.07.2011 um 17:31 Uhr).
24.07.2011, 20:18
Phenom.
Noch eine Anmerkung zu den Systemen von Onkelz102:
Die Leistung der Systeme stimmt absolut - nur passt der gewählte CPU-Kühler beim besten Willen nicht ins Gehäuse. Mein Vorschlag zur Gehäusebelüftung/CPU-Kühlung der Office-Knechte:
1 x ]
2 x ]
1 x ]
Ein 92er T.B. ersetzt dabei den Standartlüfter des Loki, der andere findet am Heck seinen Platz.
Den 120er verbaust Du anstelle des beigelegten Fractal-Lüfters an der Front.
Genau so (auch im Core 1000) wird hier ein X3 450 auf maximal 47°C unter Prime gekühlt - und das bei einem seeeehr niedrigen Betriebsgeräusch.
Folgende 2 Benutzer haben sich für das Thema bedankt: