PCMasters Hardware Forum > Hardware > Kaufberatung für Komplettsysteme > Seite 42 > Desktop-PC für max. 600€

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 17.07.2011, 00:04
Threadersteller
Muzzelinchen

Frage

Desktop-PC für max. 600€

Hallöchen,
kenne mich mit PCs mehr oder weniger überhaupt nicht aus und frage deswegen lieber hier nach

Aaaalso, ich hab zur Zeit noch nen ca. 2 1/2 Jahre alten Laptop, HP Pavilion dv5 und der hat eigentlich schon nach 6 Monaten Probleme mit nem Wackelkontakt des Bildschirms gehabt, gefunden wurde aber nix und ich hab ihn so wieder zurückbekommen
Der Akku hat nach ca. 1 Jahr den Geist aufgegeben, jetzt betreibe ich ihn also nur noch übers Kabel. Der Laptop läuft total schnell heiß (trotz hochlagern, extra Lüfter usw.) und geht dann einfach aus, dann muss er erstmal abkühlen usw.
Mir hat ma nen Kumpel gesagt, dass der so heiß läuft läge auch am Prozessor, deswegen möchte ich ungerne wieder nen AMD, sondern lieber nen Intel, auch, wenn ich nich weiß, ob der dann wirklich besser ist...

Auf jeden Fall möchte ich keinen Laptop mehr, sondern mir jetzt nen festen PC (mit Tower, Monitor, Tastatur usw.) zulegen, weil ich da wenigstens mal aufrüsten usw. kann und für die Uni nen Netbook (max.250 €) ] benutzen.

Möchte max. 600 € für den Desktop-PC (inkl. Monitor, Tastatur, Maus) ausgeben.
Wär cool, wenn ich damit dann auch die Sims 3 spielen könnte ^^
Vielleicht hat ja jemand nen gutes Angebot parat?

Soll aber kein Komplettpaket sein, will mir das lieber zusammenstellen (lassen).
Dankeeee
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 17.07.2011, 00:14
keeper190786

Standard

Hi,
Schau mal hier, das hat mir unglaublich weitergeholfen

]

Monitor habe ich auch jetzt länger nach gesucht und mich für diesen ] entschieden... wenn du 2 Wochen wartest kann ich dir sagen, ob der gut ist

Geändert von keeper190786 (17.07.2011 um 00:20 Uhr).

Alt 17.07.2011, 00:17
Brainwash13

Standard

Hallo!

Das die Temperatur in deinem Notebook so hoch ist, liegt weniger an dem verwendeten Prozessor, am meisten geht das auf das Konto der schlechten Kühlung. Das ist bei den meisten Notebooks leider so.

Du könntest dich ja mal hier umschauen: ]

Der Pc für ~350 sollte für Sims eigentlich mehr als ausreichend sein...

Bei Monitoren muss ich leider passen, das ist nicht so mein Gebiet, aber man sollte da eigentlich auf eine schnelle Reaktioszeit und eine hohe Auflösung achten.

Bei Maus und Tastatur ist eigentlich mehr dein persönlicher Geschmack gefragt.

Alt 17.07.2011, 00:26
Threadersteller
Muzzelinchen

Standard

@keeper

Gut, dann warte ich noch 2 Wochen, kann mir dann auch frühstens überhaupt nen neuen PC besorgen ^^

@brain

Naja, es geht mir nicht nur um's spielen, will mir auch ma nen Film angucken können, Videos im Net und so Office-Arbeiten ^^
Und ja, der Lüfter wurde mit der Zeit auch immer lauter, aber ich bekomme den Laptop nicht ganz auf, sonst hätte ich ihn mal sauber gemacht

@beide

Danke für den Kaufberatungs-Guide

Geändert von Muzzelinchen (17.07.2011 um 00:28 Uhr).

Alt 17.07.2011, 00:28
keeper190786

Standard

also der 650 € Vorschlag wartet schon mit einer ziemlich guten Grafikkarte auf
um mal meinen Link zu recyclen:
]
Die gtx 560 ti haut schon ordentlich was weg

P.S:
in taten: crysis 2 auf fullHD auf extrem settings (natürlich haben die ein besseres system zum testen)

Geändert von keeper190786 (17.07.2011 um 00:30 Uhr).

Alt 17.07.2011, 00:37
Threadersteller
Muzzelinchen

Standard

Ich weiß, das is kaum zu glauben...aber ich versteh nur die Hälfte ^^

Was soll das heißen "Die gtx 560 ti haut schon ordentlich was weg"...is das ne Grafikkarte oder wie?

extrem settings?

Oh man...ich komm mir so doof vor...

Auch die Kaufberatung...weiß ja nich...aber...hmm...z.B. beim Gamer PC für 500 € da fehlt dann eigentlich nur noch das Betriebssystem oder?

Alt 17.07.2011, 00:43
keeper190786

Reden

Sry, mein Fehler ^^

jup, da fehlt nur das Betriebssystem.

"GeForce Gtx 560 Ti" heißt die Grafikkarte.
"haut was weg" sollte salopp heißen, diese Grafikkarte leistet einiges.
"extreme" bezieht sich auf die Grafikeinstellungen des Spiels. Je mehr Effekte (wie Schatten oder Reflexionen) dargestellt werden, desto besser muss die Grafikarte sein, um das letztendliche Bild zu berechnen.

Alt 17.07.2011, 00:45
Threadersteller
Muzzelinchen

Standard

Aaaah okay, schön, wenn sich der Nebel lichtet ^^

Also du würdest sagen der PC für 350 € reicht aus?
Und da hab ich dann auch nen bissl was von?

Will nicht gleich nach 1 Jahr nachrüsten müssen oder so...

Alt 17.07.2011, 00:49
keeper190786

Standard

Du wolltest doch max 600€ ausgeben, dann würde sich der Vorschlag für ~500€ anbieten + den vorgeschlagenen Monitor für ca 110€....
Maus und Tastatur .... mmmh also ne einfache Logitech Maus kostet 10 € und warum man für ein Keyboard deutlich mehr ausgeben sollte, habe ich noch nie verstanden.... Muss aber gestehen, dass ich bisher auch nur diese Standard 10€ Keyboards hatte ^^

P.S:
dann kannst du bei dem Vorschlag auch noch etwas sparen (siehe Spoiler) in dem du einen "schlechteren" Prozessor und Motherboard nimmst... Dann solltest du bei unter 600€ ankommen.

Alt 17.07.2011, 00:54
Threadersteller
Muzzelinchen

Standard

Zitat:
Zitat von keeper190786 Beitrag anzeigen
Du wolltest doch max 600€ ausgeben, dann würde sich der Vorschlag für ~500€ anbieten + den vorgeschlagenen Monitor für ca 110€....
Maus und Tastatur .... mmmh also ne einfache Logitech Maus kostet 10 € und warum man für ein Keyboard deutlich mehr ausgeben sollte, habe ich noch nie verstanden.... Muss aber gestehen, dass ich bisher auch nur diese Standard 10€ Keyboards hatte ^^

P.S:
dann kannst du bei dem Vorschlag auch noch etwas sparen (siehe Spoiler) in dem du einen "schlechteren" Prozessor und Motherboard nimmst... Dann solltest du bei unter 600€ ankommen.

Hmm, also, selbst, wenn ich nen "schlechteren" Prozessor usw. nehme, kommt ich inkl. Versandkosten, Maus, Tastatur, Monitor sicher auf ca. 700 €...

Alt 17.07.2011, 00:56
keeper190786

Standard

warte kurz ich gehe das mal eben komplett durch und gebe das mal bei Mindfactory ein und zu schauen wie viel alles zusammen kostet....

dauert aber ein wenig

Alt 17.07.2011, 00:59
Threadersteller
Muzzelinchen

Standard

Cool, danke
Und danach erklärst du mir, wie genau du das gemacht hast, damit ich das in Zukunft auch alleine hinbekomme ^^

Alt 17.07.2011, 01:11
keeper190786

Standard

Also bin zur Zeit bei € 627,56 ohne Maus und Tastatur... aber da kann man aber bestimmt noch etwas drehen.

Also die leichteste Methode ist auf die geizhals liste im Guide-Thread zu klicken, bzw einfach hier drauf:
]

und dann klickt man alle Teile durch und wählt unten zum Beispiel immer Mindfactory (blaues Logo) aus...

P.S: Das AsRock ist billiger: daher nur noch 618,76€

P.P.S: und Phenom kann da sicher noch das eine oder andere rausholen, so dass du nur knapp über 600€ liegst

Geändert von keeper190786 (17.07.2011 um 01:29 Uhr).

Alt 17.07.2011, 01:26
Threadersteller
Muzzelinchen

Standard

Ah okay, also diese Geizhals-Liste hast du jetzt erstellt mit Hilfe der Infos für den Game-PC für 600 € richtig?...okay, hmm, dann probier ich das später auch mal.

Danke für deine Hilfe! Wenn noch etwas unklar ist, melde ich mich nochmal

Ach ja, was sagste zum Netbook, dass ich ausgesucht hatte?

Alt 17.07.2011, 01:29
Brainwash13

Standard

Ich denke, die gtx 560 wäre etwas zu "overdressed", Sims3 hat sogut wie keine großartigen anforderungen.... und sollte auch für die kommenden, ich nenne sie jetzt mal: "Mädchenspiele" reichen. Dafür reicht der 350€ PC allemal! und ein schicker Monitor mit einem schicken Gehäuse , Tastatur , Maus und ein Betriebssystem sind auch noch drin.

MfG

Alt 17.07.2011, 01:32
Threadersteller
Muzzelinchen

Standard

Hmm, okay okay, ihr habt mich überzeugt, der für 350 € reicht...
Hauptsache das Ding hält ne Weile und macht nicht schon nach nem halben Jahr Probleme.
Ich hab keine Lust auf nen heißlaufenden PC, der super laut ist und dann den Geist aufgibt .

P.S.: Wo steht denn was von gtx 560?

Geändert von Muzzelinchen (17.07.2011 um 01:35 Uhr).

Alt 17.07.2011, 01:34
keeper190786

Standard

die Liste wird - glaube ich - von Phenom gemacht und steht immer recht aktuell im Guide bei den Vorschlägen. Da ändert sich durchaus auch mal was.
Also ich weiß nicht wonach ich das netbook bewerten soll, aber um im Internet unterwegs zu sein, oder Excel, latex oder ähnliches laufen zu lassen sollte es reichen. Aber frag da am besten nochmal die wirklichen Fachmänner

Was studierst du denn?

Alt 17.07.2011, 01:46
Threadersteller
Muzzelinchen

Standard

Studiere Lehramt Deutsch und Bio...also nix wo ich jetzt massig den PC bräuchte, außer um ewig lange Hausarbeiten zu schreiben ^^

So, ich geh dann mal ins Bett

Danke nochmal, werd mir das alles morgen (heute) nochmal genau angucken

Nachti

Alt 17.07.2011, 01:47
keeper190786

Standard

Wenn du auch noch ein Betriebssystem brauchst, dann sollte es wohl doch besser die 350€-Variante sein... Sims 3 wird damit auf höchsten Grafikeinstellung funktionieren.

Alt 17.07.2011, 01:53
Brainwash13

Standard

Zitat:
Zitat von Muzzelinchen Beitrag anzeigen
Hmm, okay okay, ihr habt mich überzeugt, der für 350 € reicht...
Hauptsache das Ding hält ne Weile und macht nicht schon nach nem halben Jahr Probleme.
Ich hab keine Lust auf nen heißlaufenden PC, der super laut ist und dann den Geist aufgibt .

P.S.: Wo steht denn was von gtx 560?
Du könntest dir dabei auch ein anderes Gehäuse auswählen, welches in aussehen und Farbe eher deinem Geschmack entspricht. Bei der Grafikkarte würde ich zu einer HD 6850 raten. Dazu das 400 Watt Netzteil. Beides findest du unter "Hinweise und Alternativen"
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: ,