PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 13 > IE9 Windows 7 Datein speichern auf anderen Rechner im Netzwerk

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 04.07.2011, 20:18
Threadersteller
Dolf78

Standard

IE9 Windows 7 Datein speichern auf anderen Rechner im Netzwerk

Hallo Leute,

mein Hauptrechner ist ein I5 mit Windows 7 Prof 64 Bit.
Weiters hängt in meinen Netzwerk ein alter Rechner mit Windows XP Prof.

Auf dem alten Rechner habe ich die Festplatten im Netzwerk freigegeben und angegeben dass anderen Benutzer Datein verwalten dürfen.

Zusätzlich habe ich die freigegeben Platten des WinXP Rechner mit einen Laufwerksbuchstaben am Windows 7 fix verbunden.

Wenn ich am Windows 7-Rechner eine Datei am anderen Rechner speichern möchte ist das absolut kein Problem. Funktinoiert.

Wenn ich im IE9 eine Datei runterladen möchte und am anderen Rechner (XP-Rechner) speichern möchte, dann kommt zwar keine Fehlermeldung, die Datei ist allerdings am anderen Rechner nicht vorhanden. Dafür geht das Speichern-unter-Fenster (bzw der balken unten) ein zweites mal auf. Wenn ich wieder auf Speichern drücke kommt des speichern-unter-fenster nicht mehr, aber die datei ist auch nicht am anderen Rechner.

GEh ich den Umweg dass ich die Datei mit speichern-unter am eigenen rechner speicherer und dann im explorere auf den anderen Rechner kopiere, dann geht das wieder ohne Probleme.

Ich versteh das absolut nicht was da schief läuft.

Kann mir hier wer weiterhelfen?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 05.07.2011, 08:26
pixelflat

Standard

Das Problem ist bekannt und lässt sich durch Vollzugriff (nicht nur "Schreiben" und "Lesen") bei den Zugriffsrechten wohl umgehen.

]
]
]

Alt 05.07.2011, 09:39
Threadersteller
Dolf78

Standard

DAAANKE!

Werd ich heute gleich ausprobieren
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,