Mir ist aufgefallen, dass ich seit einigen Wochen (Vielleicht 2?) eine sehr niedrige Downloadgeschwindigkeit habe:
Ich bin gerade dabei mir Portal 2 von Steam herunterzuladen, und die Geschwindigkeit wechselt immer zwischen 0-120 kb/s.
Ich habe gerade eine 45 MB Datei von Mediafire heruntergeladen, dauerte insgesamt 5 Minuten und hatte eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 150 kb/s.
Normalerweise hatte ich 500-700 kb/s, soweit ich weiß 6000-DSL von Telekom.
Zuerst dachte ich, dass das nur an dem einen Tag lag, aber da ich jetzt seit mehreren Tagen eine schlechte Rate habe, wollte ich wissen was da los ist. Ich habe mir mal NetLimiter 3 heruntergeladen, um mal zu sehen, ob andere Programme im Hintergrund
die Verbindung belasten. Das war nicht der Fall, jedoch kommt auf meinen PC auch nur soviel an, wie Steam saugt, also etwa 0-100kb/s. Also wollte ich mich hier mal erkundigen woran das denn liegen könnte. Ich hab absolut keine Ahnung was diese plötzliche verlangsamung verursachen könnte.
einfach mal den service der tcom anrufen.
die sind nett und kostenlos!
08003301000
04.07.2011, 14:20
Terence
bei steam isses aber grad normal,hab ich seit tagen auch...ansonsten bei der telekom anrufen.
04.07.2011, 14:45
Threadersteller
Unauffälliger Backstein.
Also ich habe vor circa 3 Wochen schonmal angerufen, da ging es aber darum dass die Verbindung immer abbricht, ich also immer wieder rausfliege und das mit einem routerneustart verbunden war. Der Mann von der Telekom meinte, ich solle mal bei einem Nachbarn schauen ob es funktioniere. Letztendlich stellte sich heraus, dass auch beim Nachbarn oft die Verbindung abbrach. Der Typ hat dann irgendwas durch unseren Router getestet und keine Probleme festgestellt. Die Leitung an dem Haus ist eh schon recht steinzeitlich, kaum abgedeckt oder gesichert. Die Telekom hat uns dann noch angeboten dass da jemand vorbei kommt und die Leitung anschaut (kostenpflichtig), aber dazu ist es dann irgendwie doch nicht gekommen. Ich weiß leider kaum was über Internetverbindungen und generell recht wenig.
Würde die Telekom unseren Stadtteil auch mit Glasfaser anschlißen hätte ich überhaupt kein Problem und würde das Jahr noch warten, aber die damals auftretenden Verbindungsprobleme und die niedrige Downloadrate liegen, so schätze ich, an unserer Leitung.