PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 13 > T-Online mit 2 PCs gleichzeitig ins Netz

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 03.07.2011, 15:12
Threadersteller
petemicwalker

Standard

T-Online mit 2 PCs gleichzeitig ins Netz

Hallo,

folgendes Problem: Ich habe ein Teledat 302 der Telekom als Router und an diesen einen Netgear Ethernet Switch FS605 angeschlossen, von diesem gehen 2 Lankabel zu meinen beiden Rechnern. Wenn ich mit dem einem Rechner online bin und mit dem anderen Rechner via T-Online-Software mich einwählen möchte kommt folgende Meldung: PPP-Anmeldefehler / DFÜ-Netz/Ras-Dienst: Fehler bei der Identifizierung der Zugangsdaten (R56)

Heisst, ich kann immer nur mit einem Rechner online sein, meine Frau meinte das man bei der Telekom einen Mitbenutzer eintragen lassen kann und das ganze dann funktionieren sollte, nur leider war der Telekomsupport etwas geistig abwesend und konnte mir gar nicht weiterhelfen. Hat dies was damit zu tun das natürlich für beide Rechner nicht die gleiche Ip-Adresse laufen kann...

Wär schön wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, meine Frau ist in der 32 Schwangerschaftwoche und darf bis zum Ende der Schwangerschaft nur noch liegen!! Und da wäre das Internet doch ein recht netter Zeitvertreib.

Mfg

petemicwalker
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 04.07.2011, 16:16
bisy

Standard

du bräuchtest nicht unbedingt bei der telekom einen zweiten nutzer anmelden.

blöderweiße hast du nur ein modem und keinen router.

bei dem modem kann sich nur ein pc über ne software einwählen, bzw ein zweiter mit anderen zugangsdaten.

du bräuchtest nur einen router mit internem modem. da werden die benutzerdaten im router gespeichert, alle angeschlossen pc´s brauchen dann keine einwahlprog mehr, sie sind dann beim verbinden mit dem router sofort online.

bei andren router als von der telekom, muss man seie zugangsdaten anders eintragen.
siehe hier: ]
Folgende 2 Benutzer haben sich für das Thema bedankt:

Alt 07.07.2011, 22:44
Threadersteller
petemicwalker

Standard

okay danke für die info, hätte man mir an der hotline ja auch mitteilen können, also kann ich mir ja dann ne fritzbox holen, war vorhin im mediamarkt, der hat mich definitiv besser beraten als die hotline und pcmasters........

danke

Alt 08.07.2011, 00:55
Benutzerbild von xXxJulianxXx
xXxJulianxXx

Standard

das hättest du dir jetzt auch sparen können!
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 08.07.2011, 10:27
bisy

Standard

Zitat:
Zitat von petemicwalker Beitrag anzeigen
der hat mich definitiv besser beraten als die hotline und pcmasters........
du hast nie nach ner beratung gefragt, du wolltest ja nur wissen, was es für möglichkeiten gibt dein problem zu lösen.

es hätte auch nicht die teure fritzbox sein müssen, es geht auch günstiger
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: ,