PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 13 > Fileserver neu aufsetzen

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 01.07.2011, 18:33
Benutzerbild von Lordadmiral Drake
Threadersteller
Lordadmiral Drake

Standard

Fileserver neu aufsetzen

Ich habe bei mir einen Fileserver im Betrieb, der momentan mit Windows Home Server 1 läuft, und nebenbei auch als ferngesteuerter Musikplayer fungiert. Nun hab ich immer wieder das Problem dass ich mal von einem PC, mal vom anderen aus nicht auf die Shares zugreifen kann und ich das dann manuell wieder hinbiegen muss. Außerdem wird mir durch die Updates (und damit reboots) regelmäßig der Musikplayer abgeschossen.

Der server hat nur eine Festplatte mit system und datenpartition und daher wollte ich mal fragen ob ich da über den WHS ohne Datenverlust ein Linux drüberbügeln kann. In meinen PCs hab ich momentan nur eine HDD die die Daten zwischenspeichern könnte und das ist die Systemplatte meiner momentan nicht funktionsfähigen OS X lion installation.

Die Funktion als Audioplayer sollte erhalten bleiben, da der Server direkt an meine HiFi-Anlage angeschlossen ist.

Das System ist ein Fujitsu-Siemens Scenic Desktop mit 2,66GHz P4, 512MB Ram, Intel PRO/1000 GBit Ethernet
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,