PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 11 > Windows 7 zu Windows XP Netzwerk

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 27.06.2011, 13:59
Threadersteller
PlatinenDrache

Standard

Windows 7 zu Windows XP Netzwerk

Guten Tag!
Ich möchte schon seit längerer Zeit über einen Switch meinen Windows 7 PC mit meinem Windows XP Pc verbinden, allerdings klappt dies nicht wirklich.
Ich Forum habe ich bereits gesucht, genauso wie bei google. Allerdings finde ich 1. dabei keine wirkliche Hilfe, und 2. handelt es sich oftmals über ein Netzwerk welches per Internetverbindung ohne LAN-Kabel aufgebaut wird.
Auf LAN-Partys usw. schließen wir unseren Windows 7 und Windows Vista PC´s aneinander, gehen im Computer auf den Ordner Netzwerk, und können auf die anderen Computer zugreifen...
bei dem xp rechner ist es allerdings so, das der windows 7 rechner ihn anscheind nicht erkennt, und andersherum.
Beide sind allerdings in der gleichen Workgroup, dies habe ich nach meinen Google Versuchen wenigstens hinbekommen...

Meine Frage:
Was muss ich machen, um von meinem Windows 7 PC den Windows XP Rechner zu sehen, etwas dort zu uploaden, und den XP PC meine Internetverbindung zu benutzen?
mfg, platinendrache.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 28.06.2011, 08:15
Ninjascroll

Standard

Wenn du ohne Router eine Netzwerkverbindung erstellen willst, musst du die IP-Adressen Manuell vergeben (zumindest für diese Netzwerkverbindung)
eine Anleitung findest du ].

Ob du dein Internet freigeben kannst, hängt davon ab, wie du es beziehst. Ich persönlich habe es bisher nicht geschafft, einen Surf-Stick freizugeben. Wenn du ein (DSL-)Modem an einem der Rechner hast, sollte die Internet-Verbindungsfreigabe funktionieren. Tutorials dazu findest du wie Sand am Meer.

Alt 05.08.2011, 10:13
Threadersteller
PlatinenDrache

Standard

Danke. =)
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , , , , ,