PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 13 > Nichts gemacht. Ist das schon illegal?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 25.06.2011, 14:18
Threadersteller
maechi

Standard

Nichts gemacht. Ist das schon illegal?

ich wollte mal wissen, da ich auf der Seite Kino.to war. Und bei dem war ist es auch geblieben. Ich habe nichts runter geladen und nichts von dem Filmmaterialien angeschaut oder anderes damit gemacht.
ich hab nur mal in dem Suchfeld etwas eingegeben und wollte mich informieren was die da so alles anbieten!

Müsste ich da jetzt schon Angst haben das eine Rechnung vom Gericht oder so etwas in der Art zu mir kommt?

oder ist es erst illegal wenn ich etwas downloade?

Geändert von maechi (25.06.2011 um 14:51 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 25.06.2011, 15:33
Benutzerbild von der_eismann
der_eismann

Standard

Chill mal. Selbst das Anschauen von Filmen ist noch so eine Grauzone, wo niemand so richtig weiß wie es aussieht, da das Videomaterial nur gestreamt und nicht auf deiner Festplatte dauerhaft gespeichert wird.
Aber wenn du nicht einmal was angesehen hast musst du dir keine Sorgen machen.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 25.06.2011, 15:37
Threadersteller
maechi

Standard

aber die haben doch meine IP Adresse gesehen. Woher will denn die Polizei wissen das ich dort nichts gemacht habe?

Kommt doch irgendwie blöd wenn ich sage ich war nur auf einer Illegalen Seite um mich zu informieren!
Das kauft mir doch kein Polizist ab das das stimmt!

Alt 25.06.2011, 15:42
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

Polizisten müssen dir auch nix abkaufen, sondern wenn überhaupt Richter.

Mach dir keine Sorgen, ich würde sonstwas verwetten das du für den einmaligen Besuch auf einer Website ohne Dienste in Anspruch zu nehmen keinen Ärger von offizieller Seite bekommen wirst.

Alt 25.06.2011, 15:47
Threadersteller
maechi

Standard

ok dann bin ich beruhigt
aber eine frage stellt sich mir immernoch

woher will das der Richter wissen das ich nichts gemacht habe
Der sieht meine IP adresse und dann weis er das ich dadrauf war. Aber sieht er dann auch was ich angeschaut/downgeloadet habe(wenn ich etwas angeschaut/downgeloadet hätte).

Oder was gibt ihnen die sicherheit das sie sagen können der hier hat nur ein bisschen rumgestöpert und der andere hat Terabytes filme runtergezogen!?

Alt 25.06.2011, 16:17
Terence

Standard

mach dir doch keine so großen sorgen....du hast nichma was angeschaut...ich habe regelmäßig über kino.to filme geguckt,und mir is noch nix passiert,solange du die filme nicht downloadest und weiterverkaufst...

Alt 25.06.2011, 16:34
Benutzerbild von IndianSpirit
IndianSpirit

Standard

Passieren wird da nix, aber schön das es wenigstens eindruck hinterlassen hat.

Alt 25.06.2011, 20:36
Threadersteller
maechi

Standard

Zitat:
Zitat von Terence Beitrag anzeigen
mach dir doch keine so großen sorgen....du hast nichma was angeschaut...ich habe regelmäßig über kino.to filme geguckt,und mir is noch nix passiert,solange du die filme nicht downloadest und weiterverkaufst...
Schön und ich kann euch sagen das wenn ihr aufmerksam Auto fährt dann baut ihr auch keinen Unfall. Dennoch passieren mehr als genug Autounfälle in Deutschland.
Ich hätte ganz gerne etwas das Aussagt "junge chill mal laut §?? hast du überhaupt nichts zu befürchten"
Was gibt euch denn die Sicherheit so etwas behaupten zu können?
Ich glaube kaum das ihr alle bei der Polizei arbeitet.

wäre nett wenn mir jemand einen "Beweis" dafür hinterlegen kann!

Alt 25.06.2011, 21:39
Benutzerbild von Heimdall
Heimdall

Standard

Wurde doch schon gesagt. Es ist eine Gesetzliche Grauzone.
Lauf Gesetz ist die Verbreitung der Filme illegal, aber auf kino.to verbreitest du nicht, du lädst sie ja nicht einmal runter... Also können wir dir auch keinen §§ sagen...

Alt 25.06.2011, 22:54
Threadersteller
maechi

Standard

das mit dem streamen ist mir auch mittlerweile klar allerdings wie sieht es mit downloads aus?
die sind doch verboten bzw. illegal
wie sieht es damit aus?

wenn man etwas downloadet wie lange dauert so etwas bis das "verjährt" ist?
oder kann so etwas nicht verjähren?(illegal natürlich)

Alt 26.06.2011, 01:58
Benutzerbild von bambusa
bambusa

Standard

Also evtl doch "ausversehen" etwas downgeloadet?

Bei einer Anklage gilt ansonsten immernoch das Prinzip unschuldig bis zum Beweis der Schuld. D.h. du musst gar nichts beweisen, sondern der Ankläger muss beweisen, dass du etwas heruntergeladen hast.

Alt 26.06.2011, 08:22
Threadersteller
maechi

Standard

nein runtergeladen habe ich wirklich nichts

es hat mich nur interessiert wie die Polizei bzw. das Gericht das entscheiden will ob ich nur drauf war oder etwas gedownloadet habe

aber trotzdem danke an alle ;-)

Alt 26.06.2011, 10:19
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

Du müsstest halt auch einen Stream aufgerufen haben...also eine Verbindung zum Streamhoster müsste sich nachweisen lassen...geht das nicht dann kann auch nix passieren...

Alt 26.06.2011, 22:16
Threadersteller
maechi

Standard

aber kino.to war doch kein streamhoster!
wie will die Polizei dann bitte die User dafür bestrafen?
das sind doch dann wieder andere Server!

Alt 26.06.2011, 22:36
bisy

Standard

die user werden garnicht bestraft, es werden nur die besitzer der seite bestraft.

der polizei ist das scheißegal wer da was angesehen hat.

auserdem werden ip adressen je nach provider nur ne kurze zeit bis garnicht gespeichert.
und man darf nur bei einem schweren verbrechen per gerichtsverfahren vom provider die nutzerdaten der jeweiligen ip verlangen.

als privatnutzer ist es kein schweres verbrechen die filme anzugucken oder zu laden. anders sieht es dann mit der verbreitung aus.

mach dir keine gedanken, dir passiert rein garnichts, wenn du da filme angekuckt oder geladen hast, es gibt kein gesetz was dieses verbietet

Geändert von bisy (26.06.2011 um 22:39 Uhr).

Alt 26.06.2011, 23:00
Threadersteller
maechi

Standard

Zitat:
Zitat von bisy Beitrag anzeigen
mach dir keine gedanken, dir passiert rein garnichts, wenn du da filme angekuckt oder geladen hast, es gibt kein gesetz was dieses verbietet

Aber es heist doch auf so gut wie jeder DVD,Bluray etc. das die Verbreitung und Kopien dieses Filmes Illegal sind.
Wenn ich den Film runterlade dann habe ich doch eine Kopie!

in einem Interview der GVU hieß es doch mal das sie jetzt die Betreiber haben und jetzt wollen sie sich den Usern zuwenden. Also müssen sie irgendwie herausbekommen wer da mal geschaut bzw. geladen hat.

woher weis ich denn wie lange mein Provider(1&1) meine IP Adressen gespeichert hat?

Alt 26.06.2011, 23:07
Benutzerbild von Finch??
Finch??

Standard

Du hast doch keinen Film geladen, noch nicht mal gestreamt, also was ist dein Problem?

Alt 26.06.2011, 23:19
Threadersteller
maechi

Standard

neugierde!

Alt 26.06.2011, 23:46
Benutzerbild von bambusa
bambusa

Standard

Wurde auch schon genannt eigentlich.
Streaming ist eine Grauzone - also aller Wahrscheinlichkeit bekommt man da zumindest rückwirkend keine Probleme mit.
Runterladen ist dagegen strikt illegal.

Das "rauskriegen" läuft eben über die IP Adressen von Anfragen bei den Hosting-Seiten.
Wie lange 1&1 speichert fragst du am besten die und wie lange die Hoster speichern wirst du nie mit absoluter Sicherheit rausfinden.

Alt 27.06.2011, 06:31
Threadersteller
maechi

Standard

Aber wenn 1&1 meine IP nicht speichert, kann ich dann alles runterladen wie mir gerade lieb ist!?
dabei muss ich nicht unterscheiden ob Lieb oder böse!

wenn sie den Streamhoster erwischen dann können sie ja meine IP sehen wenn ich dort etwas runtergeladen hätte. Allerdings können sie dann die IP adresse nicht zuordnen und wissen dennoch nicht wer sich hinter der IP versteckt.
oder liege ich da falsch
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , ,