PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 14 > Wenn MacBook an ist, kein Internet Zugriff möglich bei allen anderen Rechnern im Haushalt!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 11.06.2011, 22:42
Threadersteller
Pitty80

Standard

Wenn MacBook an ist, kein Internet Zugriff möglich bei allen anderen Rechnern im Haushalt!

Hallo erstmal!
Ich habe folgendes Problem! Meine Freundin hat sich ein MacBook Pro gekauft! Alles schön und gut, aber sobald sie das Macbook einschaltet, kann ich nicht mehr aufs Internet zugreifen! Weder auf meinem Rechner, noch auf dem Mac oder das Macbook! Wlan ausschalten bringt auch nichts! Das Internet funktioniert erst wieder, wenn der Macbook komplett ausgeschaltet ist! Selbst über LAN kann ich mit dem Macbook nicht ins Internet!
Unser Internet Router ist Alice und unser Modem das Modell 1121 WLAN!
Kommen die sich vielleicht mit der IP Adresse in die Quere? Ich bin mit meinem Latein am Ende! Dazu muss ich allerdings auch sagen, dass ich nicht der Fachmann bin und erst recht nicht was MAC´s angeht! Die sind für mich Böhmische Dörfer! Ich wäre für einen Rat oder eine Lösung des Problems sehr dankbar!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 14.06.2011, 15:33
Ninjascroll

Standard

Zitat:
Zitat von Pitty80 Beitrag anzeigen
Kommen die sich vielleicht mit der IP Adresse in die Quere?
Das ist möglich, wenn am Macbook die IP fest auf die router-IP gesetzt ist, such mal beim Netzwerk eine Einstellung namens "Autopmatisch beziehen" oder "von DHCP holen" oder so. Wenn das Macbook im netzwerk die gleiche IP wie der Router hat, können die anderen PCs sich am Ende zu keinem gescheit verbinden.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , , , , , , ,

Ähnliche Tags: ,