PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 14 > Automatische Gesichtserkennung bei Facebook - und wie man sie los wird Diskussion

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 09.06.2011, 13:48
Benutzerbild von Postmaster
Threadersteller
Postmaster

Standard

Automatische Gesichtserkennung bei Facebook - und wie man sie los wird Diskussion

Die Tatsache, dass das Netzwerk Facebook eine interessante Einstellung zu der Privatsphäre seiner Nutzer hat, dürfte vielen schon bekannt sein. Das neu eingeführte Feature „Gesichtserkennung“ ist für Datenschützer allerdings ein Alptraum. Der Konzern behauptet währenddessen, es seinen Nutzern nur einfacher machen zu wollen.

Die neue Funktion, die ohne Benachrichtigung des Nutzers automatisch eingeschaltet ist, erkennt automatisch Gesichter auf hochgeladenen Fotos und schlägt entsprechende Verlinkungen der Personen vor. Der Hochladende (nicht der auf dem Foto zu Sehende!) kann dann...

Weiterlesen: Automatische Gesichtserkennung bei Facebook - und wie man sie los wird
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 09.06.2011, 13:53
Benutzerbild von bolef2k
bolef2k

Standard

Man, habe erst vor Kurzem diesen Müll bemerkt. Auf den Fotos wollte FB gleich irgendwelche Leute verlinken, was ich schon mal GAR nicht mag.Nun habe ich es deaktiviert, vielen Dank. Die Spinner verstecken absichtlich die Einstellungen, damit das keiner deaktivieren kann, genauso wie Abmelden, findest du um 100 Ecken erst.

Alt 09.06.2011, 14:40
Benutzerbild von Cyanoid
Cyanoid

Standard

Oh mann bin ich froh dass ich nicht bei FB bin!

Geändert von Cyanoid (09.06.2011 um 14:46 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , , , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,