PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 15 > Dlink DIR615: Wlan Key ändern?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 07.06.2011, 17:04
Benutzerbild von mellimaus
Threadersteller
mellimaus

Standard

Dlink DIR615: Wlan Key ändern?

huhu hoffe das mir hier jemand helfen kann
würde gerne mein passwort /sicherheitsschlüssel vom router ändern (D-Link R 615 ) .
habe w -lan und möchte nicht mehr das mein sohn sich einfach jederzeit über sein i phone einwählen kann ,da er dieses jetztige passwort kennt hilft mir immer nur das stecker ziehen doch dann bin ich auch raus ...grrrr
HILFE
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 07.06.2011, 17:33
pixelflat

Standard

Dazu musst du den Wlan Key ändern: ], Seite 57.

Macht aber auch nur Sinn, wenn dein Sohn nicht das Router-Passwort kennt (das du zum Anmelden im Webinterface brauchst) oder du es ebenfalls änderst.

PS: Habe den Thread-Titel angepasst...

Geändert von pixelflat (07.06.2011 um 17:38 Uhr).

Alt 07.06.2011, 17:37
bisy

Standard

hi
ich weiß nicht welche revision du von diesem router genau hast.
anleitung für revision b: ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-615/docum...to_de_WLAN.pdf
anleitung für revision d: ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-615/docum...to_de_WLAN.pdf

bei wlansicherheit kannst du dann den netzwerkschlüssel ändern.

du solltest für den router auch noch ein anderes passwort vergeben, denn mit dem standart passwort kann ja jeder auf deinen router zugreifen.

weitere anleitungen siehe hier: ]

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

da war pixelflat schneller

Geändert von bisy (07.06.2011 um 17:37 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 07.06.2011, 17:44
Threadersteller
mellimaus

Standard

danke ...ja richtig dieses passwort soll er nun nicht mehr bekommen aber muß ich es im pc nicht auch ändern ? nur im Router ?

Alt 07.06.2011, 17:54
pixelflat

Standard

Ja, wenn du den Wlan Key änderst (besser nicht über Wlan machen!) musst du am PC natürlich auch den geänderten Key eintragen.

Alt 07.06.2011, 17:59
Threadersteller
mellimaus

Standard

oh man ist das kompliziert bin nun im router hab auch den schlüssel gefunden aber kann nur über w lan rein hier .....was nun ????

Alt 07.06.2011, 18:18
pixelflat

Standard

Naja, dann musst du wohl oder übel den Key über Wlan ändern. Du wirst dich danach aber nicht mehr verbinden können, also gleich den Key aufschreiben / kopieren und direkt am PC ändern.

Wenn du den Key vergisst oder falsch abschreibst kommst du nicht mehr ins Wlan und damit auch nicht mehr an den Router. Dann hilft nur noch ein Reset.

Alt 07.06.2011, 18:24
Threadersteller
mellimaus

Standard

ohje du machst mir angst !
wie nicht mehr verbinden können ? wird er mich denn nicht nach dem neuen schlüssel fragen wenn ich mich verbinden will ?

Alt 07.06.2011, 19:06
pixelflat

Standard

Doch, aber dann musst du eben deinen neuen, geänderten Schlüssel bereit haben. Du kannst den aber dann nicht vom Webinterface abschreiben / raus kopieren, weil du auf die Seite dann ja nicht mehr kommst.

Ist natürlich nur wichtig wenn du kein triviales Passwort (wie "Baum" oder sowas) verwendest, was sowieso nicht empfehlenswert ist.

Alt 07.06.2011, 19:11
Threadersteller
mellimaus

Unglücklich

hmm ok super vielen dank für die Hilfe hier aber mir fehlt der MUt dies nun zu tun ,nachher klappt nix mehr und dann kann ich nicht mal im netz um hilfe bitten .....

Alt 07.06.2011, 19:33
bisy

Standard

doch das klappt schon, einfach neuen schlüssel eintragen, den merken oder aufschreiben, dann noch die änderung speicher, dann wird deine verbindung getrennt, du musst dich neu verbinden und den neuen schlüssel dabei eingeben.

und wenn´s nicht funktioniert, kann man ja immernoch ein lankabel benutzen und den schlüssel nochmal ändern bzw den router zurück setzen

Alt 07.06.2011, 20:16
Threadersteller
mellimaus

Standard

lach ......ok
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , ,