PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 15 > dLan (powerLAN) mit Verteilersteckdose

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 04.06.2011, 21:40
Benutzerbild von IntelDellATI
Threadersteller
IntelDellATI

Standard

dLan (powerLAN) mit Verteilersteckdose

Heyho Leute,
mein Vater und ich stehen vor nem Problem. Und zwar möchten wir unseren Router per dLan mit 2 Rechnern verbinden. Problem ist nur, dass wir beim Router keine Steckdose mehr frei haben, sondern nur nen Verteiler. Die Adapter gehen laut der Anleitung aber nicht, wenn man sie in Verteilersteckdosen steckt. Wir haben aber keine normale Steckdose mehr frei, sondern halt nur ne Verteilersteckdose. Nun fragen wir uns, obs auch Adapter gibt, die bei Verteilersteckdosen funktionieren? Hoffe, ihr könnt mir da helfen.

MfG
IntelDellATI
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 05.06.2011, 08:59
nerös

Standard

Hmm wieso steckst du den einen dlan stecker nicht vor den Verteiler?bzw. welche hast du denn genau?Haben die einen integrierten Stecker beinhaltet so wie dieser hier z.B ttp://gh.de/a618242.html oder habt ihr noch garkeine dlan Stecker gekauft?
lg nerös

Alt 05.06.2011, 09:19
Threadersteller
IntelDellATI

Standard

Also wir haben solche hier: ] . Und das Problem ist halt, dass wir in dem Raum, wo der Router steht eine einzige Steckdose haben. Und da steckt ne Verteilersteckdose drin, weil da diverse Elektrogeräte angeschlossen sind. Nun steht aber in der Bedienungsanleitung, dass wir diese Adapter nicht in eine Verteilersteckdose stecken können. Die, die du mir vorgeschlagen hast haben ja noch ne Steckdose mit dran. Kann man da dann den Adapter in die Steckdose stecken und in den Adapter die Verteilersteckdose?

Alt 05.06.2011, 09:36
nerös

Standard

Zitat:
Zitat von IntelDellATI Beitrag anzeigen
Die, die du mir vorgeschlagen hast haben ja noch ne Steckdose mit dran. Kann man da dann den Adapter in die Steckdose stecken und in den Adapter die Verteilersteckdose?
Ja genau deshalb gibt es die Das ist eben der Große Vorteil,sodass man nicht pro adapter in einem Zimmer eine Steckdose "verschenkt" obwohl man sie eigentlich noch für andere Geräte benötigt.Das haben wir auch beahctet als wir uns dlan zugelegt hatten und ich kann sagen das ich mit dieser Lösung total zufrieden bin
lg nerös

Alt 05.06.2011, 09:38
Threadersteller
IntelDellATI

Standard

Ok, du bist mein Lebensretter, da ich in meinem Zimmer von unseren 16k DSL per WLAN nur 2000 ab und mit dLan krieg ich ja dann die vollen 16k. Danke dir^^
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: ,