also:
1.
OS umsteigen vlt ja.. ich weiss nicht, ob minecraft auf linux läuft..selbes gilt für die anderen spiele...ts geht..
ich hab auch nen kleinen server, da läuft windows server 2008 rs (also quasi Windows 7) drauf.. dafür wäre allerdings dein pc ein bisschen schwach denke ich, also eher linux
2. Im prinzip schon.. also cs geht und battlefield weiss ich nicht genau, glaube aber ging mal (was das gesetzt angeht weiss ich allerdings nicht)
3. ist ja keine frage xD
4. Naja.. tsserver datei von ts homepage runterladen und starten.. dann musst du in deinem router den port dafür freigeben und zu deinem server weiterleiten (auf die interne ip) dann musst du von deinem rechner aus, über die interne ip verbinden und die kumpelz dann über deine externe ip, wo dann beim verbinden auf deinen server weitergeleitet wird.. token einsetzen für server admin ist ja in den yt tuts beschrieben..
die einzige "schwierigkeit" liegt dabei, den port freizugeben und das ganze auf den server weiteruzuleiten..
wenn was nicht klappt, musst du konkret fragen, weiss ja nicht, wo du genau scheiterst
und eben.. die spiele könnten eng werden auf dem server, der ja nicht mehr der stärkste ist.. gerade bei vielen spielern.. da könnte dann auch die internetleitung schlapp machen..
denn du hast zwar 50'000 gekauft, aber bekommst du die auch? und eher wichtig ist der upload, der bei dir dann wohl so um die 5000 sein dürfte, wenn du nicht ne 1/1 leitung hast, was ich nicht denke,,,,.. mach mal nen speedtest (zb. speedtest.net) denn der upload ist meist der limitierende faktor
gruss ClisClis