PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 15 > Router per dLan mit mehreren PCs verbinden

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 30.05.2011, 17:21
Benutzerbild von IntelDellATI
Threadersteller
IntelDellATI

Standard

Router per dLan mit mehreren PCs verbinden

Heyho Leute,
mein Vater überlegt darüber sich diese dLan Adapter für die Steckdose zu kaufen und unser Router hat nur ein LAN-Anschluss. Heißt dort kann nur ein Adapter verbunden werden. Nun möchte mein Vater das so machen, dass er einen Steckdosenadapter mit dem Router verbindet und dann neben dem Router einen PC über ne andere Steckdose damit verbinden will (nein, der PC hat kein W-Lan) und 2 Etagen höher auch meinen PC damit verbinden möchte. Nun unsere Frage: Wenn mein Vater, da der Router ja nur ein LAN-Anschluss hat, nur einen Adapter verbindet, kann man dann im ganzen Haus überall solche Adapter anschließen, sodass alle PCs durch das Stromnetzwerk mit dem Router verbunden sind?
EDIT: Ich weiß nich, obs euch weiterhilft, aber ich hab versucht, unseren Plan zu zeichnen mit Paint:http://www.bilder-space.de/show_img....&size=original

Geändert von IntelDellATI (30.05.2011 um 17:37 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 30.05.2011, 19:21
bisy

Standard

da dafür gibt es dlan, um mehrere pc´s im haus/wohnung mit dem router zu verbinden, allerdings ist dlan recht teuer, da man dann für jeden pc son adapter benötigt.

allerdings müssen dann die steckdosen alle auf der selben phase geklemt sein, da sonst die datenübertragung eingeschrenkt bzw unmöglich ist. wenn dies nicht ist muss zusätzlich ein phasenkopler eingebaut werden.

Zitat:
Stromversorgungsnetze (Niederspannugsnetz) im privaten Umfeld bestehen meist aus drei Ausenleiter (Phasen), die in der Regel auf verschiedene Bereiche einer Wohnung verteilt sind. Abhängig von weiteren Faktoren, wie Leitungslänge, Dämpfungsefekten und ggf. Störern, sind die per PowerLAN auf die Stromleitung aufmodulierten Daten mindestens innerhalb einer Phase verfügbar. Da die Übertragung jedoch im hochfrequenten Bereich erfolgt, kommt es bei parallel verlegten Leitungen für mehrere Phasen (z.B. am Sicherungskasten oder an Durchlauferhitzern) zum Übersprechen, wodurch die Signale auch in den anderen beiden Phasen zur Verfügung stehen. Damit einher geht eine Dämpfung der Signalstärke, die sich in einer reduzierten Reichweite sowie einer geringeren Übertragungsbandbreite niederschlägt. Um diesen Effekt zu verhindern, lassen sich Phasenkopler einsetzen.
]

an deim router lässt sich auch ein switch anbringen, da hast du dann nicht nur einen sondern mehrere lan anschlüsse.

dlan ist immer eine teure geschichte, günstiger wäre wlan, allerdings muss man da mit dem empang bissel gucken

Geändert von bisy (30.05.2011 um 19:24 Uhr).

Alt 31.05.2011, 16:49
Ninjascroll

Standard

zur Verbindung des PCs, der neber dem Router steht würde ich einen Switch an den Router klemmen und daran dann den PC und das dLan klemmen, kommt sicher günstiger.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,