PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 15 > WLan Zugang über dLAN/Powerline

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 20.05.2011, 12:39
Threadersteller
Armator

Standard

WLan Zugang über dLAN/Powerline

Hallo an Alle!

Ich habe eine folgendes Problem:
Ich habe mein Router (WLan Router, Fritzbox 7170) im Keller. Die PCs meiner Familie (2 PCs, ein Laptop) stehen im 1. Stock.
Hier oben habe ich leider kein Wlan Empfang, deswegen habe ich die PCs über ein Powerline/dLAN angeschlossen (Datenübertragung über das Stromnetz).
Um mit meinem Notebook und meinem Handy ins internet zu gehen und nicht immer ein Strippe mitzuziehen, würde ich gerne im 1. Stock einen Accesspoint aufstellen.

Nun meine Frage:
Was benötige ich um einen funktionierenden Accesspoint einzurichten?
Ist es möglich einen Router an das dLAN Netz anzuschließen, so dieser das Signal, welches aus der Dose kommt verteilt/ bzw. als WLan Signal sendet?
Welche Art von Gerät benötige ich? Router/ Accesspoint?
Welche Vorraussetzungen muss das Gerät/der Router mit sich bringen?

Ich bin auf euere Lösungsvorschläge gespannt.

VG
Armator

Geändert von Armator (20.05.2011 um 14:25 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 24.05.2011, 09:45
rolitheone

Standard

ich bin jetzt mal ganz frech und häng mich mal kurz mit ner ähnlichen frage dran.
ich hab zuhause nen normalen kabelgebundenen router. wenn ich jetzt da noch wlan zusätzlich haben will, da auch hier die kabelverbindung zu den pcs aufrecht bleiben soll, was brauch ich dann? auch einen access point? womit ich dann auch bei der selben frage angekommen bin, wie man einen access point richtig einrichtet.

Alt 24.05.2011, 10:41
XiaDao

Standard

Häng einfach einen billigen WLAN Router ans dLAN oder was auch immer für einen homeplug du hast...

den hier z.B: ]
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , ,