PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 15 > Wlan funktioniert nicht für mehrere Computer

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 15.05.2011, 15:44
Threadersteller
Leihe

Standard

Wlan funktioniert nicht für mehrere Computer

Hallo,
ich habe eine Vodafone EasyBox 803. Bisher hat das Wlan einwandfrei für mehrere Laptops funktioniert. Doch seit kurzem habe ich das Problem, wenn ich mich mit einem PC verbinde es den anderen aus dem Wlan-Netz schmeißt. Ich habe die EasyBox auch schon resettet aber es hat auch nichts gebracht. Wenn ich mich mit einem Laptop verbinden möchte, wähle ich das Netzwerk aus, dann frägt er nach der Pin, diesen gebe ich ein und dann vergibt er automatisch einen neuen Netzwerknamen mit dem Namen des PC's.
Kennt jemand dieses Problem bzw. kann mir jemand helfen? Vodafone kann mir auch nicht helfen^^

Danke vorab.

LG Leihe
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 19.05.2011, 07:15
Ninjascroll

Standard

Einen Netzwerknamen mit dem PC-namen?
Das klingt für mich irgendwie, als ob der Router eine Ad hoc verbindung zum Rechner herstellt, weshalb der andere Rechner aus dem Netzwerk fliegt.
Das ist für Router allerdings ungewöhnlich. Wobei ich mich mit Vodafon Routern nicht auskenne, vielleicht ist der nur auf eine Einzelverbindung eingestellt (guck mal, ob du irgendwo in den Einstellungen des routers etwas wie "Netzwerkmodus" oder so findest, den du auf Accesspoint oder so umstellen kannst.) Wie Sieht es denn mit Kabelverbindungen aus? klappen die alle?
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: