PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 16 > Imternetverbingung trotz verfügbarkeit unmöglich

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 10.05.2011, 06:29
Threadersteller
werweiss

Unglücklich

Imternetverbingung trotz verfügbarkeit unmöglich

Also ich habe folgendes Problem: ich bin in Urlaub bei verwanten und diese haben w-LAN. All die Jahre zuvor lief es einwandfrei doch in diesem Jahr geht garnichtsmehr. Beide Laptops zeigen etwas an das in etwa so geht: die gespeicherten Einstellungen stimmen nicht mit den anforderungen des netwerks überein. Ich habe bereits alle Einstellungen zum Thema Passwort also wep WAP2 und alles ausprobiert. Sogar mit meinem iPhone kann ich mich nicht einwaehlen. Er verbindet garnicht sondern zeigt sofort an verbindung fehlgeschlagen... Und ausserdem habe ich bereits die gespeicherten Einstellungen gelöscht und ohne Erfolg erneut mehrere Stunden versucht. Hat jemand eine Ahnung oder kann mir sagen wie ich an das Internet "rankomme" . Auch beim Laptop zeigt er an verbinden und dann ca. 10 sek später fehlgeschlagen! Die problembehandlung sagt Router neustArten. Auch ohne Erfolg! Und meine verwanden haben nachwievor internet! Nur wir leide nicht... Bitte um Hilfe

MfG
Timo
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 10.05.2011, 09:18
Benutzerbild von serafen
serafen

Standard

Hallo. Eventuell MAC-Filter im Router aktiv? > MAC-Adresse des Notebooks eintragen (siehe Eingabeaufforderung ipconfig /all unter "Physikalische Adresse".

Werden die IPs automatisch zugewiesen? Entsprechende Dienste (DHCP-/DNS-Client) aktiv? - Falls feste IPs vergeben sind, korrekte Einstellungen vorgenommen?

Generell: Netzwerkname, Verschlüsselungsstandard und Kennwort richtig eingegeben?

MfG.

Alt 10.05.2011, 11:47
Threadersteller
werweiss

Standard

Das Notebook ist asus
Das notebook bekommt keine Verbindung zum Router. Nichtmal interes Netzwerk ist verfügbar
Netzwerkname isr der vorgebene und alle möglichen Verschlüsselungen habe ich versucht.... Bei der problemdiagnose zeigt er erst 3 mal Kennwort falsch und dann irgendwann das er meine Verbindung zum Router bekommt der mehrfach neugestartet wurde.
Und ip werden automatisch zugeteilt

Alt 10.05.2011, 13:53
Benutzerbild von serafen
serafen

Standard

Ist der WLAN-Adapter korrekt ins System eingebunden (siehe Gerätemanager) und WLAN aktiviert (Schalter am Notebook)?

Wurde das Kennwort vielleicht doch geändert? Kennwort richtig eingegeben (Groß-/Kleinschreibung beachtet - ggf. Feststelltaste gedrückt?

MfG.

Alt 10.05.2011, 14:30
Threadersteller
werweiss

Standard

Wir haben das Problem mit 2 geraeten deswegen ist das auch so l komisch und bei mir zu Hause ging das auch! Irgendeine Idee??

Alt 10.05.2011, 17:40
Benutzerbild von serafen
serafen

Standard

Diese letzte Aussage sagt relativ wenig aus ...

Nach Deiner Beschreibung sowie in Ermangelung näherer Angaben (hinsichtlich der vorgeschlagenen Prüfkriterien), deutet alles auf eine falsche Konfiguration hin.

MAC-Filter prüfen und die gewünschten Endgeräte zulassen, SSID auf sichtbar schalten sowie den Verbindungsaufbau prüfen.

Alt 10.05.2011, 18:10
Threadersteller
werweiss

Standard

Ändert die sich automatisch?

Alt 10.05.2011, 18:19
Benutzerbild von serafen
serafen

Standard

Die SSID kannst Du selbst festlegen, die MAC-Adresse findest Du wie oben geschildert heraus. Die MAC-Filterung im Router muss individuell ein- oder ausgeschaltet werden - ob das in Deinem Falle gemacht wurde, kann nur derjenige beantworten, der den Router konfiguriert (hat).

Alt 10.05.2011, 19:33
Threadersteller
werweiss

Standard

Das iPhone von meinem verwanden geht das ja nur die neuen gerAte nicht
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,