PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 16 > WLAN-Problem

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 01.05.2011, 20:09
Benutzerbild von Marvin09
Threadersteller
Marvin09

Standard

WLAN-Problem

Habe gerade ein ziemliches Problem:

Vorher is mir ein Programm abgestürzt (Adobe Broadcaster) und dann hats mir mein Wlan-Treiber zerschossen.

Hab den also neu Installiert.

Jetz dauert es immer ewig, bis ich mal ins Internet komme. Entweder nimmt er den Schlüssel nich an oder eben weitere Typische windows-Probleme.

Jetzt nach einer Weile warten geht es, aber auch nur langsamer als sonst.

Bald bekomme ich sowieso endlich LAN, aber ich weis nich genau wann es soweit ist und will solang Internet haben

Lösungen?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 02.05.2011, 01:41
Benutzerbild von ChiefAlex
ChiefAlex

Standard

Zitat:
Lösungen?
Problembeschreibungen?

Was sind bitte weitere Windows-typische Probleme?
Wenn dein PC den Schlüssel nicht akzeptiert, verschreibst du dich höchstwahrscheinlich...

Adobe Broadcaster? Von dem Programm habe ich noch nie gehört. Google-Suche führt mich auch hauptsächlich zu diesem Thread. Aber generell halte ich es für fast ausgeschlossen, dass eine Anwendung Netzwerktreiber "zerschießt". Vermutlich hat das Programm nur irgendwelche Netzwerkeinstellungen verändert, was deine Verbindung dann beeinträchtigt hat. Systemwiederherstellung hätte hier vermutlich alles repariert.
Ansonsten das übliche, ipconfig /release, ipconfig /reset, Netzwerkadapter de+reaktivieren.

Geändert von ChiefAlex (02.05.2011 um 01:43 Uhr).

Alt 02.05.2011, 11:45
Benutzerbild von Marvin09
Threadersteller
Marvin09

Standard

Komisch...jetz gehts auf einmal wieder.

Hab eigentlich gestern schon etliche Neustarts (auch vom Router) gemacht. Mal schauen wie lang es hält
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: ,