hallo, ich weiß, dass das hier nicht ganz reinpasst, aber es passt auch sonst nirgendswo rein. ich habe dummerweise eine VoIp anschluss bestellt, aber brauche jetzt auch ein neues telefon. ]
das hab ich als erstes gefunden.
das problem ist, dass da in der beschreibung ganz viel über skype steht. hab ich da irgendwas falsch verstanden? ich gebe doch meine VoIp zugangsdatein in meinen router ein und dann sollte das VoIp telefon ganz normal funktionieren oder? wieso steht da so viel zeug über skype? brauch ich etwa auch noch einen skype account der auch kostet oder was soll das?
Hallo. Welchen (WLAN-)Router hast Du denn? Sofern Du einen von AVM inkl. Telefonie haben solltest, kannst Du handelsübliche Telefone anschließen; die Zuweisung der Rufnummer erfolgt dann per Web-Interface.
MfG.
28.04.2011, 08:41
CasPal
Moin,
du brauchst, wie serafen schon geschrieben hat nur dann ein VoIP fähiges Telefon wenn es dein Router NICHT untersützt.
Wenn du aber z.B. eine Fritzbox 7270 o.ä hast fällt das weg. dann übernimmt das nämlich die Fritzbox selber und du kannst ein ganz normales analoges oder auch ein ISDN Telefon anschließen.
Ich bin bei Unitymedia und da geht die Telefonie auch über VoIP...klappt wunderbar.