PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 16 > Faxen über VoIP, Easybox und Kabelmodem ( Kabel DE )

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 18.04.2011, 11:12
Benutzerbild von Patrick Hügel
Threadersteller
Patrick Hügel

Standard

Faxen über VoIP, Easybox und Kabelmodem ( Kabel DE )

Hi ihr,

hab da mal eine vielleicht etwas kniffligere Frage. Google wurde befragt, aber egal was ich eingegeben hab, das was ich brauche habe ich nicht gefunden.

Und zwar würde ich gerne mit meinem Drucker, der auch als Scanner fungiert, Dokumente einscannen und dann faxen. Ich habe allerdings weder ein Faxmodem noch ein Faxgerät.

Mein Internet ist so aufgebaut:

Kabel Deutschland ( Telefon+Internet ) --> Kabelmodem --> Easybox 602 als WLan Router --> Windows 7 PC

Ist es mit dieser konfiguration irgendwie möglich über VoIP ohne extra Faxmodem Faxe abzuschicken?

Ciao,
Pät
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 18.04.2011, 14:42
Benutzerbild von serafen
serafen

Standard

Hallo. Was Dir vorschwebt ist mit allen ] (mit Telefonie-Funktionen) über das kostenlose Tool FRITZ!fax für FRITZ!Box möglich.

Leider kenne ich mit mit der genannten EasyBox nicht aus; ] ist jedoch die ] zuschaltbar, weshalb ich davon ausgehe, es müsste - vergleichbar zu AVM - ebenso möglich sein.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	T38_Fax_602.jpg
Hits:	25
Größe:	189,9 KB
ID:	10403

Frage doch bitte mal bei Deinem Provider nach (technischer Support), inwieweit wie es sich mit der Rufnummer/Zuweisung verhält; grundsätzlich sollte dann Deine zugewiesene Rufnummer auch die Faxnummer sein.

Eine andere - vielleicht elegantere & komfortablere Lösung - wäre es, bei Deinem Kabelnetz-Anbieter nachzufragen, ob Du günstig (oder gar kostenlos) an eine ] kommen kannst - mit deutlich mehr Funktionen und deckt eine Vielzahl an Funktionen ab.

MfG.

Alt 19.04.2011, 10:45
Benutzerbild von Patrick Hügel
Threadersteller
Patrick Hügel

Standard

Danke für die fixe Antwort, na dann werd ich mal sehen was sich machen lässt

Ciao,
Pät

Alt 19.04.2011, 12:32
Benutzerbild von serafen
serafen

Standard

Bitte, gern geschehen
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , ,

Ähnliche Tags: ,