PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 16 > W-Lan b/g/n - Brauch man den n-Standart?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 17.04.2011, 16:14
Benutzerbild von kingcarzah
Threadersteller
kingcarzah

Standard

W-Lan b/g/n - Brauch man den n-Standart?

Hallo erstmal ^^ -

meine frage ist ob der wlan n-standart überhaupt nützlich ist, denn ich denk mal, dass keiner (im haushalt | (in der firma oder wo auch immer kanns schon sein)) eine 100.000 Internetleitung hat. - denn wenn man zum beispiel eine 50.000er Leitung hat und man einen Router hat der den n-Standart nicht verfügt, man ja keine geschwindigkeits verluste hat, da der g-Standart ja bis zu 54 MBit/s überträgt. oder ist man mir einem router der über den n-Standart verfügt besser dran obwohl man "nur" eine 50.000 leitung hat?!

danke im vorraus

lg kingcarzah
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 17.04.2011, 16:40
bisy

Standard

mit dem n-standart kann man auch im 5ghz bereich senden (wenn der router das unterstützt), wenn man z.b. in ner stadt wohnt, wo viele wlan signale aufeinander treiffen die im 2,4ghz bereich senden kann man damit die störanfälligkeit im wlan vermeiden.

der n-standart macht bei einer inet geschwindigkeit ab 25mbit und auch größeren entfernungen sinn.

die geschwindigkeit des n-standart macht auserdem beim versenden vom daten im heimnetzwerk sinn oder wenn man videostreaming im heimnetzwerk mit anderen pc´s oder wlanfähigen tv´s macht. den ob man daten mit 10-25mbits oder mit 100mbits versendet macht schon einen unterschied
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 17.04.2011, 17:04
Threadersteller
kingcarzah

Standard

vielen vielen dank für deine ausführliche antwort ! ^^
doch eine frage habe ich da noch : mit welcher frequenz funken telefone? denn ich habe direkt vor meinem w-lan router 2 kabellose telefone stehen. wenn diese telefone das signal stören, kann dann die 5 ghz frequenz dieses problem lösen ?!.

Alt 17.04.2011, 18:11
bisy

Standard

die senden alle im 2.4ghz bereich

Alt 17.04.2011, 20:07
pixelflat

Standard

Zitat:
Zitat von kingcarzah Beitrag anzeigen
...da der g-Standart ja bis zu 54 MBit/s überträgt.
Das ist allerdings nur die theoretische Leistung. Praktisch kannst du nicht mal die Hälfte erreichen, realistisch sind eher 20-25 Mbit/s. Und da gibts schon einige Internet-Anschlüsse die schneller sind. Außerdem eben noch der bereits angesprochene Transfer im LAN, der nie schnell genug sein kann.

]

802.11n ist einfach besser. Deine alte 802.11g Hardware sofort wegschmeißen musst du deswegen aber nicht...
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 19.04.2011, 09:02
Threadersteller
kingcarzah

Standard

Danke ^^
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: