PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 16 > LAN Konfiguration

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 12.04.2011, 18:38
Threadersteller
<<Hunt3r>>

Standard

LAN Konfiguration

hey leute,
also ich habe folgendes problem: ich spiele seit geraumer zeit mit meiner xbox360 (60GB version) über meinen laptop (windows 7) per LAN verbindung online. letztens hab ich meinen laptop zu einem freund mitgenommen bei dem wir dann über LAN zusammen gezockt haben.

vor ein paar tagen wollte ich mal wieder xbox spielen und hab versucht mich anzumelden aber die xbox zeigt mir immer zwischen xbox360 und netzwerk eine fehlermeldung an (LAN kabel funktioniert!). am laptop habe ich dann im netzwerk- und freigabecenter eine problembehandlung gemacht und es hieß "LAN verbindung verfügt über keine gültige IP konfiguration". daraufhin habe ich dieses "ipconfig" ausgeführt, das problem wurde aber immer noch nicht behoben. im internet bin ich jetzt auch nicht auf sachen gestoßen die mir helfen könnten. ich bin gerade echt am verzweifeln und weiß nicht mehr weiter.

jetzt meine fragen:
wisst ihr wie ich mein problem beheben kann und kann sowas vom lan spielen kommen? (wenn möglich bitte nicht zuviele fachbegriffe weil ich mich am pc nicht besonders gut auskenne^^ )

danke für alle antworten

mfg
philipp
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 15.04.2011, 02:48
Benutzerbild von ChiefAlex
ChiefAlex

Standard

In den Adaptereinstellungen der Netzwerkkarte "IP-Adresse automatisch beziehen" einschalten.
Zitat:
daraufhin habe ich dieses "ipconfig" ausgeführt, das problem wurde aber immer noch nicht behoben.
"ipconfig" ist ohne weitere Parameter reine Diagnose. "ipconfig /release" z.B.

Alt 15.04.2011, 19:38
Threadersteller
<<Hunt3r>>

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefAlex Beitrag anzeigen
In den Adaptereinstellungen der Netzwerkkarte "IP-Adresse automatisch beziehen" einschalten.
ich hab das mal unter eigenschaften bei der lan verbindung gemacht aber das war da schon eingestellt. trotzdem danke
hättest du/ihr vllt noch andere tipps für mich?
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , ,