PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 16 > "Netzwerkadresse beziehen"-doch keine Verbindung

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 09.04.2011, 12:53
Benutzerbild von xMSIx
Threadersteller
xMSIx

Standard

"Netzwerkadresse beziehen"-doch keine Verbindung

hey

meine schwester will bei uns mit ihrem laptop über wlan ins inet. aber wenn sie versucht sich zu verbinden kommt die ganze zeit nur "netzwerkadresse beziehen". sie hat hat win xp und in ihrem lappi einen broadcom 802.11g netzwerkadapter. unser router ist ein speedport w722V. wisst ihr eine lösung des problems? und braucht ihr noch mehr infos zum system?

bin für jede hilfe dankbar

mfg xMSIx
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 09.04.2011, 13:11
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

Hast du / habt ihr in den Routereinstellungen irgendwelche Sicherungsmaßnahmen ergriffen?

Verschlüsselung /Macfilter?

Wenn ein Macfilter läuft kann das Windows lange versuchen eine Adresse zu beziehen...der Router wird sich weigern

Alt 09.04.2011, 14:07
Benutzerbild von xMSIx
Threadersteller
xMSIx

Standard

also is halt normale WPA/WPA2 verschlüsselung. ich komme mit meinem wlan stick an meinem pc auch ohne probleme ins inet. wenn ich beim laptop eine ip adresse selber einstelle bekomm ich auch verbindung mit dem router aber inet geht trotzdem noch nicht. hab was gelesen das man beim router einstellen kann wieviele pcs sich mit wlan verbinden können...aber hab da auch nix gefunden...was könnte man noch versuchen?

mfg

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

sry für doppelpost >.<

wenn ich die verschlüsselung deaktiviere funktioniert es...das ist aber natürlich keine lösung auf dauer da ein ungesichertes wlan netz natürlich doof is. wlan kennwort wurde 100% richtig eingegeben. woran kann es jetzt liegen wenn es ohne verschlüsselung geht und mit verschlüsselung nicht? oo

mfg

Geändert von xMSIx (09.04.2011 um 14:07 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 09.04.2011, 22:37
bisy

Standard

hast du nun wpa oder wpa2?

und welches service paket ist bei xp installiert? xp unterstützt erst ab sp3 die wpa2 verschüsselung
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,