PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 17 > Seltsames Verhalten von Windows Live u. a.

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 05.04.2011, 20:39
Threadersteller
Scatt

Standard

Seltsames Verhalten von Windows Live u. a.

Das Betreff ist leider nicht sehr Aussage kräftigm aber ich werde das Problem hier näher beschreiben.

Ich benutze seit paar Jahren einen Vodafon-DSL-Anschluß und hatte eigentlich nie Probleme mit.

In letzter Zeit häufen sich aber kleine Ungereimtheiten zu einem Problem. Mein AntiVir ließ sich nicht mehr automatisch updaten. ICQ kann auch keine neue Version runterladen.

Windows Live meldete mir, dass es kein Internet findet. Bei der Analyse versuchte es einen Proxy zu benutzen, obwohl ich gar keinen verwende (Fehlercode 800488eb). Windows Update meldet mir, dass es von irgendwas blockiert wird (80072EFD).

Das Problem mit AntiVir bekam ich gelöst, in dem ich unter Proxy-Einstellungen von "Windows-Einstellungen benutzen" auf "keinen Proxy verwenden" umgestellt habe. Leider habe ich bei den anderen Problemen nichts gefunden, wo ich ähnliche Maßnahmen machen könnte.

Ein Virenscan hat leider nichts gebracht. Ich benutze als Browser Firefox 3.6.16.

Mir fällt nichts schlaues mehr ein. Alles in allem ist das Surfen nicht weiter beeinträchtigt, aber diese "Kleinigkeiten" bereiten mir doch Sorge. Für Tipp und Denkanstösse wäre ich sehr dankbar.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

hat sich erledigt. Hab bei den Windows-Internet-Optionen herumgespielt und unter LAN-Verbindung was angeklickt. Seit dem geht wieder alles.

Ich frage mich nur, wieso es Jahrelang ging. Immerhin habe ich nichts umgestellt ind diesem Bereich.

Geändert von Scatt (05.04.2011 um 20:39 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 06.04.2011, 12:18
Golem

Standard

Ich hatte auch ein Problem mit WinLiveMail (AOL Server zeitweise nicht zu erreichen)!
Habe Win LiveMail deinstalliert (RevoUninstaller)!
Habe dann Mozilla Thunderbird installiert, nach der Installation kommt die Abfrage Thunderbird als Standard Mail einzurichten, die Frage muß unbedingt mit ja beantwortet werden.
Jetzt funktioniert alles seit ein paar Monaten!

MfG Golem
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,